nathi
vakantio.de/nathi

von Cartagena nach Bogota

Veröffentlicht: 03.10.2016

Am Freitag 30.9.16 hiess es Abschied nehmen von Cartagena. Etwas verspätet bin ich mit dem Flugzeug in Bogota gelandet.

Als ich mich in richtung Ausgang machte, hielt ich bereits ausschau nach jemandem aus der Sprachschule. Da mich jemand abholen sollte. Ja die Betonung liegt auf sollte. Es kam leider niemand, was ja nicht ganz unüblich ist für Kolumbien :). Also wollte ich mir ein Taxi schnappen. Aber es warteten gefühlte 2398569263 Personen auf ein Taxi. Es blieb mir jedoch nichts anderes übrig als mich in die Schlange der Wartenden einzureihen. Keine 5 Minuten später kam ein Mann auf mich zu und sagte mir er habe etwas weiter hinten ein Taxi, als ich ihm sagte ich komme nur mit wenn ich das Taxi sehe, holte er dies und schon hatte ich ein Taxi während die anderen noch warteten.

Ja manchmal darf man auch ein Ego sein :). Während der 1h fahrt erzählte er mir sehr viel über Bogota, zeigte mir auf dem Weg einige Sachen und wie kann es auch anders sein, auch er war in der Tourismusbrache tätig. Irgendwie macht jeder in Kolumbien etwas mit Tourismus.

Meine neue Gastfamilie ist super, ein Päärchen mit einem Sohn. Naja das hört sich jetzt an als wäre ein Kind im Haus. Jedoch ist der Sohn bereits 28 Jahre alt. Selbständigkeit wird da wohl nicht gross geschrieben. Auf jedenfall sind sie alle sehr lieb, hilfsbereit und extreeeeeeeeeem nett.

Mein erstes Gefühl wurde also defeinitiv bestätigt..bis jetzt gefällt mir Bogota SEHR gut. Und ich kann endlich wieder schlafen da es keine 40 Grad mehr ist.