nathi
vakantio.de/nathi

chill at the beach

Veröffentlicht: 18.09.2016

Da es hier in Cartagena immer gefühlte 50 Grad ist, bin ich immer überglücklich wenn ich einen Tag oder zumindest einen schönen Nachmittag, nach der Schule, am Strand verbringen kann.

Es gibt verschiedene Strände in der Umgebung, welche wir natürlich genau inspiziert haben. Meistens haben wir die Stunden in Boca Grande am Playa Hollywood verbracht.

Es kommen zwar alle 5 Minuten, okey alle 2 Minuten, irgendwelche Verkäufer vorbei. Aber hey, das hat auch was Gutes: Man hat stehts ein frisches, kaltes Bier oder einen frisch gemixten Coctail in der Hand. Man kann seeeeeeeeehr weit nach draussen gehen und es geht meist eine kühle Briese, was man auch braucht, denn das Wasser ist meist eher warm.

Bereits zweimal waren wir am Playa Blanca Beach. Einmal haben wir das Taxi genommen und einmal sind wir mit dem Speedboot hingefahren.
Dieser Strand ist schmäler, wie der Playa Hollywood. Man muss jedoch nur 1 Schritt vom Liegestuhl machen und befindet sich in dem kristallklaren, türkis/blau farbenen Meer. Das Wasser hier ist definitiv erfrischender als das Meer bei Boca Grande.

An beiden Stränden gibt es viele Möglichkeiten um auch den Hunger zu stillen. Entweder man kauft Muscheln, fritierten Fisch, frische Früchte, Eiscreme, Kokosnuss oder Mango mit Salz von den Verkäufern oder man gönnt sich was aus den Beachrestaurants. Ich persönlich steh voll auf Pollo y patagones. Das ist Hänchenfleisch mit einer Art frittierten Banane. Die "Banane" schmeckt jedoch mehr nach Kartoffeln wie nach Bananen und man kann sie mit Salz und mit dem Saft einer frischen Limette essen. I LOVE IT