Narrenspital unterwegs
vakantio.de/narrenspital

Manschetten-Suchfahrt

Veröffentlicht: 05.06.2020

Es ist abends, wir satteln nochmals auf, begeben uns in die Leitungen, wählen "kalt" und strampeln los...

Nicht zur Verfügung stehender Warmblüter

...kommen in ein starkes Unwetter, scheuen aber weder Mühe noch Kosten, weiten die Dichtungen...

Kaltwasserleitung

...tauchen ab durch den Syphon immer weiter hinab in die Tiefe, ein letztes Licht fällt ein vom Düker...

Vorsicht Düker !

...amphibiengleich, ungesehen von Spaziergängern, sind wir im tiefen Untergrund und spähen nach der begehrten Manschette, fieberhaft...

Ist hier drunter die Manschette ?

...fühlen wir uns wie Kaulquappen, stoßen uns den Kopf an, in den ehernen unnachgiebigen Hydranten.

Unnachgiebiger Hydrant

Ein immenser Sog, ein Strudel des Grauens saugt uns durch die weite Kläranlage hindurch bis hin zum...

Eine wichtige Kläranlage

...Point of no Return, wo wir müde, aber glücklich inmitten einer Wiese wieder auftauchen, aufatmen und sauer aufstoßend mit fauligem Geschmack im Mund - inmitten einer Wiese. Der Regen prasst !

Hier sind wir wieder aufgetaucht

Zur besseren Orientierung ziehen wir unsere Lederwesten an, nehmen eine Prise Schnupftabak und mit weit geöffneten Bronchien erspähen wir einen hilfreichen Wegweiser...

Hilfreicher Wegweiser

Die Nadel der portablen Wasseruhr schlägt mit zittrigem Zeiger an und wir können den Aquarell-Wert zügig bestimmen. Kommen an einer Behausung vorbei und fragen nach

komfortable Behausung

einem Auto. Der nette herzensgute unkomplizierte Hauswart überreicht uns anstandslos und souverän den Zündschlüssel des Fahrzeugs...

Bereitgestelltes Fahrzeug

...wir starten, brausen los mit völlig überhöhter Geschwindigkeit, wir überholen sieben Geisterfahren, lassen die Reifen quietschen, driften. Kommen aber mittels der Bremskraft zum stehen und stellen den geliehenen Pkw alsbald ab.

Eine gute Abstellmöglichkeit

Unmotorisiert wird der Weg jetzt, immer noch auf der Suche nach der Manschette wirklich steinig und...

Steiniger Weg

beschwerlicher. An manchen Stellen gibt es fast kein Durchkommen mehr. Wir halten nochmals inne...

Kein Durchkommen möglich

Wir gelangen aber doch mehr recht als schlecht an den Strand, eine steife Brise weht um die Nase...

Am Strand angelangt

...wir verzehren etwas Plankton, der unser Bewußtsein erweitert und es ereilt uns die rettende Idee, jawoll ! Wir greifen den vom tiefen Meer angespülten Einkaufswagen auf...

Angespülter Strandkorb

begeben uns damit klandestin, aber souverän in ein naheliegendes gut sortiertes Fachgeschäft und können

gut sortiertes Fachgeschäft

dort, bei einer heißen Tasse Kaffee die begehrte Manschette käuflich erwerben, welch eine Sensation. Müde, aber glücklich machen wir uns fußläufig auf zu unserer neuen Behausung, um dort den Erwerb...

Die neue Behausung

gut und sicher zu verwahren. Jetzt halten wir uns nach der Heimkehr selbstredlich an die vorgegebenen Regeln, pflichtbewußt wie immer...

Vorgegebene Regel

und lassen uns von der Windkrafr sanft in den Schlummer wiegen - alles in allem ein grandioses prima Erlebnis - die Manschette erworben !