nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

25.01.19 - St. Kilda

Veröffentlicht: 29.01.2019

Heute war es verdammt heiß! Die Temperaturen haben etwas verrückt gespielt! Am Mittag war es knapp 44 Grad heiß und der Wind der einen entgegen kam, fühlte sich an wie ein Haarföhn den man sich ins Gesicht hält 🙈😅

Also entschied ich mich den Stadtteil St. Kilda zu besuchen. Der ist sehr bekannt für Melbourne, soll wohl ein Szeneviertel sein...mir selbst hat es gar nicht soo gefallen, aber vielleicht war ich auch an den falschen Stellen...? Ich bin jedenfalls zum Strand gegangen weil es ja so warm war. Als ich am Strand angekommen bin, war die Hitze allerdings wieder weg und es war einfach nur angenehm warm. So war ich ein paar mal im Wasser und lag dann am Strand. Da ging leider auch ein richtig nerviger Wind.... Aber in der Sonne war es trotzdem noch angenehm. Als die Sonne langsam hinter Wolken verschwand war es auch schon abends und ich bin aufgebrochen um in ein bekanntes Restaurant zu gehen. Jeder schwärmte davon und meinte, ich solle da hingehen. Es ist ein vegane Restaurant und heißt "lentil as anything"... Da gibt es keine Preise, man bezahlt am Ende einfach so viel wie es einem wert war. Die Idee finde ich super!... Das Restaurant war sehr klein und so hab ich mich zu einer Belgierin dazu gesetzt und wir haben uns beide für den Tofuburger entschieden. Mein erstes Tofu... Der ganze Burger war sooo lecker! Das war echt mal eine Erfahrung wert.

Nach dem Restaurant bin ich dann zum Pier gelaufen weil man dort gut Pinguine beobachten kann. Ich hatte im Internet gelesen dass die Pinguine bei Sonnenuntergang an den Strand zurück kommen und sich einen schlafplatz suchen. Es waren soooo viele Menschen da und warteten darauf... Einige Freiwillige gaben Auskünfte über die Pinguine und zeigten die versteckten Nester... Auf manchen brüteten sogar Pinguine, allerdings konnte ich die nicht fotografieren weil sie gut versteckt zwischen Felsen waren. Ich saß dann also da und wartete, und wartete und wartete.... Der Wind war die ganze Zeit ziemlich stark und wurde immer heftiger je mehr die Sonne verschwand...um 9 Uhr entschied ich dann das ganze abzubrechen, weil ich schon halb erfroren war! Später erfuhr ich von einer anderen backpackerin dass die Pinguine erst gegen 10 Uhr abends kommen... Bis dahin wäre ich wirklich erfroren!