nane-entdeckt-die-welt

03.03.2019 - Fahrt nach Bichon zur Ostküste

Veröffentlicht: 07.03.2019

Heute war ein sehr entspannter Tag ohne große Wanderung 😉

Dafür war das Wetter nicht ganz so schön, aber Tasmanien ist eh für schlechtes Wetter bekannt... Und von daher hatte ich schon großes Glück!

Am Morgen waren wir noch in einem Park in Launceston in dem es freilebende Kängurus gab... Da hab ich aber gar keine Fotos von gemacht. Ich hab schon soooo viele Kängurus gesehen 😜

Am Mittag waren wir am Bay of Fires. Ein wunderschöner Strand mit glasklarem Wasser und riesigen Felsen am Strand. Dort war es sooo beeindruckend! Aber zum Baden war es mir einfach zu kalt 🙈😅

Danach ging es weiter zu einem kleinen Tierpark... Oder wie man das nennen sollte. Es war jedenfalls kein Zoo. Dort lebten nur Tiere die auf Tasmanien einheimische waren und die teilweise ohne menschliche Hilfe nicht überlebt hätten weil sie verletzt waren oder die Muttertiere verloren hatten. Da hab ich dann eeeeendlich mal einen tasmanische Teufel gesehen! Sogar mehrere 😬 und sie waren wach! Und dann gab es da noch ein kleines Baby-Wombat dass von den Pflegerin groß gezogen wird. Das war sooo süß! Und ich hab sogar einen Echidna gesehen! Keine Ahnung wie dieses Tier auf deutsch heißt... Es sieht aus wie ein Igel, hat aber nen Schnabel 🤔

Danach sind wir in unsere letzte Unterkunft der geführten Tour gefahren. In dem Ort konnte man noch einiges auf eigene Faust erkunden, und das habe ich auch mit einer anderen Reisenden gemacht. Da waren wir noch mal am Strand und haben zugesehen wie die Wellen auf die Felsen treffen. Highlight des Abends war dann eine Seerobbe im Hafen de r kleinen Stadt die dort ewig rumgetollt ist und sich ewig lange hat filmen lassen. Am Ende stand unsere halbe Gruppe am Hafen um sie zu beobachten 👍