Sri Lanka 2022
vakantio.de/namiaste

Tag 3

Veröffentlicht: 03.12.2022

Aufgewacht im Paradies. Der Wecker klingelte heute um 6 h und wir haben das erste heiße Wasser auf unserem Balkon genossen. Um 6.30 h klopfte es an unserer Tür und eine freundlich lächelnde Dame servierte uns unser tägliches Ghee. Ein kleines Shot-Glas ,dazu eine Limette. Ein bisschen wie Tequilla nur ohne Salz. Kopf in Nacken und weg damit … gar nicht mal so schlimm 🥃

Um 7 h ging es weiter mit einer Yogaklasse. Der Yogalehrer, er war schätzungsweise Mitte 60, kam angehumpelt und lächelte uns mit seinem Zahnlücken-Lächeln an. Was dann geschah ist kaum zu beschreiben. Ein - Aus - Hoch - Runter - Kopfstand - Fuß hinter den Kopf - Shavasana - Fertig. Wow!

Nach dem Frühstück bekamen wir unseren heutigen Behandlungsplan. Wir durften eine Kopfmassage inklusive Kräutermaske mit Bananenkrone, eine Inhalation, eine Ganzkörper-Ölmassage und ein Kräuterpeeling genießen. Mit Pausen, in denen uns Kokosnüsse am Pool serviert wurden. Wir haben das Gefühl schon mindestens 4 Tage hier zu sein und nicht 24 Stunden.

Zum Mittagessen gab es unter anderem Bittermelon, von der wir dachten, es sei frittierter Seeigel.

Das Abendessen fand als Live-Cooking-Kochschul-Event statt, es wird also auch bald Zuhause singhalesisch-ayurvedische Gerichte geben 😉

Als Nachtisch gab es die erste Medizin. 4 Tabletten und 2 Shots. Einer davon schmecke wie Averna - cheers!

Unser Highlight war jedoch unser neuer Mitbewohner, den wir abends beim Zähneputzen im Bad entdeckten. Eine kleine zierliche Kakerlake von ca. 7 cm. Wir haben sie Kurt getauft. Später entdeckten wir auch noch seine Freundin Karla, die gerade hinter dem Mülleimer hervorkam als ich auf Toilette saß. Also schnell die Badezimmertür zu und ab ins Bett hinter das Moskitonetz. In der Hoffnung, dass Karla und Kurt morgen einen anderen Gast besuchen.