nadjaontour
vakantio.de/nadjaontour

Tag 2 - Förmitz bis Berlin

Veröffentlicht: 16.08.2016

07.33 Uhr – Das Erwachen ist eine Qual. Ich hatte wohl nicht mehr als gefühlte zwei Stunden am Stück geschlafen, immer wieder unterbrochen von nervigen Mücken und dem Mondlicht. Die nach hinten geklappten Sitze konnten ebenfalls nicht mit einem Luxusbett verglichen werden. Da ich nicht mal meine Füsse ausstrecken konnte, aus Angst dabei auf die Hupe zu kommen, habe ich kurzerhand entschlossen, nur noch bei absolutem Notfall im Auto zu übernachten.

Nach einer Runde Joggen stiegen wir zum ersten Mal auf unsere Longboards, welche wir noch etwas verändert haben.

Anschliessend sprangen wir kurz ins Wasser und nach dem Frühstück neben einem Feldweg ging es direkt nach Berlin.

Auf dem Weg nach Berlin

Unterwegs suchten wir über das Handy eine Möglichkeit, zwei Nächte in Berlin zu verbringen. Gesucht, gefunden und einfach mal schnell entschieden – ein Appartement sollte es sein. Dieses, zuvor nicht genau angeschaute Appartement, stand im ältesten Viertel des Berliner Stadtteils Spandau, namens Kolk. Den Schlüssel fanden wir im Tresor neben der Tür, nachdem wir uns über eine Telefonnummer beim Vermieter gemeldet hatten. Im Appartement angekommen (natürlich im obersten Stockwerk) betraten wir eine – modern ausgedrückt – von russischen Bordellen inspiriert eingerichtete Wohnung. Wir fanden sie fantastisch.