My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 93 Die verbotene Stadt

Veröffentlicht: 20.07.2017

Nachdem wir am Morgen aus dem Hotel ausgecheckt sind und unser Gepäck verstaut hatten, ging es in strömendem Regen mit der U-Bahn Richtung Tian’anmen Square. Wir erfuhren etwas über die Geschichte des Platzes und machten uns dann auf, die verbotene Stadt zu besuchen.

Wir waren keineswegs die einzigen die das wollten und so war am Eingang ein riesen Gedränge. Man musste richtig aufpassen das einem mit einem Schirm kein Auge ausgestochen wurde. Doch glücklicherweise hörte es auf zu Regen als wir die Stadt betraten.

Die Geschichte hinter der Stadt ist schon sehr spannend. Doch wirklich etwas in Ruhe ansehen ist einfach nicht möglich. Für das hat es einfach zu viele Leute. Man wurde im Strom von einem Objekt zum anderen geschoben.

Unser Guide schaffte es uns manchmal etwas abseits zu isolieren, aber dort waren dann auch nicht die Hauptattraktionen.

Die vielen Leute schlugen etwas auf die Stimmung und so hatte auch niemand etwas dagegen nach 2 Stunden die verbotene Stadt wieder zu verlassen und uns mit der U-Bahn zum Hotel zurück zu fahren um die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Zugfahrt zu treffen.