My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 135 Fahrradtour

Veröffentlicht: 05.09.2017

Luang Prabang ist bekannt für seine vielen kleinen Dörfchen rundherum. Eines davon ist das „Whiskey Village“ Da das Dörfchen etwas ausserhalb liegt, mieteten wir Fahrräder. Laut Karte ist ein Weg gute 25 Kilometer. So strampelten wir los, quer zwischen all den Motorrädern und den Autos hindurch raus aus der Stadt. Die Strecke war mehr oder weniger Flach, wir hatten einfach immer wieder kleinere Wellen zu überwinden. Eigentlich nicht wirklich schwer, doch mit einem, naja sage wir mal nicht perfektem Fahrrad, ist das etwas eine andere Herausforderung. Das Fahrrad hatte auch nur einen Gang, was die ganze Sache nicht wirklich einfacher machte. Wenigstens die Strasse war die ersten 20 Kilometer in einem guten Zustand. Doch dann bogen wir von der Hauptstrasse ab auf einen Feldweg. Durch den Regen war der erdige Weg immer wieder mit Pfützen gespickte, die irgendwie durchquert werden mussten. Naja irgendwie schafften wir, trotz sehr rutschiger Strasse, ohne vom Fahrrad zu fallen im Whiskey Village an zu kommen. Doch ausser ein paar speziellen Flaschen, welche Whiskey mit Skorpions und Schlangen verkauften, gab es nicht wirklich viel zu sehen.

Wir suchten dann die Fähre, die uns wieder zurück nach Luang Prabang bringen soll. Doch die Dorfbewohner sagten uns, dass es keine Fähre gibt. Da hatte unsunsere Karte, die eindeutig eine Fähre anzeigte wohl verarscht. Leicht erschöpft fragten wir, ob es eine andere Möglichkeit gäbe, nach Luang Prabang zurück zu kommen. Ausser einem Dorfbewohner der uns Anbot in seinem Auto zurück zu fahren, jedoch für einen unmöglichen Preis, hatte niemand eine Lösung.

Naja dann blieb uns halt nichts anderes übrig, als mit unseren Fahrrädern die 25 Kilometer wieder zurück zu fahren. Das war so nicht geplant, doch hatten wir nicht wirklich eine andere Wahl. Um die ganze Situation noch perfekt zu machen begann es noch zu regnen. Wenigstens schwitzten wir jetzt nicht mehr.

Irgendwie schafften wir es zurück in unser Hostel. Doch der Hintern tat schon etwas weh. Und einfach mal schnell 50 Kilometer zu radeln, mit nur einem Gang macht man auch nicht jeden Tag.

Nach einer erfrischenden Dusche gingen wir heute nicht zum NIghtmarket um zu Essen, sondern in ein Restaurant wo wir uns einen grossen Burger gönnten.

Laos
Reiseberichte Laos
#laos#luangprabang#fahrrad#explorig#whiskeyvillage#nopainnogain#fürdiekatz#exercise#fitness