muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Waden im Wadi

Veröffentlicht: 07.11.2022

Wir standen früh auf und fuhren los zum Wadi Bani Khalid.

Auf dem Weg fuhren wir am einen Tierpark vorbei. Die Bilder im Internet sahen recht nett aus…

Als wir ankamen stellte sich der Park als ein steiniges Stück Wüste dar.

Zu Beginn gab ges. eine 5-minütige Tour durch eine Ausstellung der Tier- und Pflanzenwelt. Dann gab es eine Videovorführung über Tiere, die irgendwann im Park mal gesehen wurden. Schließlich konnten wir die Tiere live sehen. Der Einfachheit halber wurden ein paar neben dem Verwaltungsgebäude in einem Gehege gehalten. Wir durften auch in das Gehege. Das war wirklich schön die Tiere so nah zu sehen. Nur als der eine oder andere „Gamsbock“ schnaubte und mit seinen Hörnern in unsere Richtung zeigte war es Zeit wieder zu gehen.

Dann gab es noch eine Runde Café und Datteln. Dann führen wir weiter zum Wadi.

Wir kamen nachmittags an. Wir mussten das letzte Stück laufen. Aber am Ende des Weges wurden wir belohnt: siehe Fotos.

Der Weg war zwar nicht sehr lang, aber trotzdem musste unser ganzes Camping Zeug mit.  Dank eines freundlichen Helfers mit Schubkarre kein Problem!

Wie viele (!), die wir im Oman getroffen haben, ist er glühender Thomas Müller Fan. Mir ist nicht klar warum Thomas Müller so viele Fans im Oman hat.

Nach dem Baden bauten wir unsere Zelte auf. Kaum haben wir begonnen, kam auch schon ein Osmani und bot uns Kaffee und Tee an. Da die Kinder aber sehr müde waren und schlafen wollten lehnten wir dankend ab.  Danach kochten wir unser Abendessen und schliefen neben dem Wasserloch ein.