muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Verplant!

Veröffentlicht: 29.10.2022

Morgens wurden wir vom Rauschen der Wellen geweckt. Kaum saßen wir auf unseren Stühlen und haben das Meer betrachtet, kam auch schon ein netter Nachbar mit einem Tellerwassermelonen zu uns. Die Oman ist sind wirklich super!Wir gingen erst mal gemütlich schwimmen und frühstücken. Wir machten uns mit unserem Campingkocher Omelette und Kaffee. Herrlich! Nachdem wir etwas schwimmen waren, waren wir dann letztendlich die letzten, die vom Strand aufgebrochen sind. Auf dem Weg zum nächsten Campingplatz stoppen wir in einem Café und spülten unser Geschirr. Weil uns das Campen am Meer so viel Spaß gemacht hat, wollten wir auch die nächste Nacht am Strand verbringen. Zwar sagte der Plan unseres Autovermieters, wir sollten eher in die Berge abbiegen, aber wir dachten wir wüssten es besser. Leider stellte sich heraus, dass wir auf den Vermieter hätten hören sollen. Der Strand, den wir uns aus suchten, war nämlich ein Naturschutzgebiet, in dem man nicht campen durfte.  Auf den Karten waren zwei Campingplätze eingezeichnet, aber das scheint wohl kürzlich geändert worden zu sein.Nachdem wir dann 1 Stunde im Dunkeln versuchten, einen einigermaßen annehmbaren Platz zu finden, gaben wir auf. Wir gingen in ein Hotel und übernachten dort.Im Gegensatz zu Indien,  wo die Bilder auf den Hotelbuchungsportalen in 99,9 % der Fälle mindestens geschönt sind, stimmen die Angaben und Bilder hier im Oman zu 100 %! Wir konnten also uns blind auf die Bilder verlassen und buchten ein gemütliches Hotel in der Nähe.