Mr. &  Mrs. Häufele in the USA
Mr. & Mrs. Häufele in the USA
vakantio.de/mrandmrhaeufeleintheusa

Goodbye Germany - Welcome to the USA!

Veröffentlicht: 04.06.2024

Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun endlich so weit... Am 30. Mai 2024 um 10.40 Uhr ging unser Flug in die USA.

Spulen wir doch ein paar Wochen zurück:
Nachdem im Dezember klar war, dass wir für ein Jahr in die USA ziehen werden, gingen die Vorbereitungen im Januar so langsam los. Zuerst standen die Hochzeitsplanungen an. Am 10. Februar 2024 war es dann soweit: Wir haben standesamtlich geheiratet. Es war ein wunderschöner Tag, zusammen mit unserer Familie und besten Freunden. Danach ging die Planung erst richtig los... Tanja's Reisepass, Personalausweis etc. musste aufgrund der Namensänderung neu beantragt werden. Anschließend stand der Visumsantrag an. Nach stundenlanger Antragsbearbeitung konnten wir endlich ins US-Konsulat nach Frankfurt fahren, um endgültig unser Visum zu bekommen. Ein paar Tage später haben wir unsere Reisepässe mit Arbeitsvisum nach Hause erhalten. Das bedeutet: Es kann wirklich losgehen!!

Am 27. April 2024 stand unsere Hochzeits- und Abschiedsfeier mit unseren Freunden an. Was für ein FEST! Tolles Wetter, tolle Freunde, tolles Catering, einfach eine tolle Party! Danke euch allen, dass ihr mit uns gefeiert habt! Mit diesem Tag begannen für uns aber auch die ersten Verabschiedungen von Freunden und Familie, mit denen wir uns bis zum Abflug nicht mehr treffen konnten. So ging es auch die nächsten Wochen weiter..

Zwischen Koffer packen, Arbeiten und Freunde/Familie treffen kamen immer mehr Verabschiedungen. Für uns immer noch total unrealistisch bald unsere Heimat hinter uns zu lassen. Am 28. Mai war es nun so weit: Unser letzter Arbeitstag in Deutschland! Nach dem wir uns von unseren Arbeitskollegen verabschiedet hatten, haben wir unseren letzten Abend  auf der Terrasse bei unseren Nachbarn Katrin & Wolfi mit Wein/Aperol verbracht und viel gequatscht.

29. Mai 2024: Unser letzter Tag in Deutschland... Zuerst haben wir mit Katrin, Wolfi und Kindern gefrühstückt (die letzten Renninger Laugenwecken für ein Jahr). Danach ging es um 11Uhr!! mit Anni & Paulina (den Nachbarskindern) den Geburtstagsgutschein einlösen. Eis essen war angesagt!
Danach ging es ans Eingemachte. Die letzten Klamotten wurden eingepackt, Koffer und Rucksäcke geschlossen, Wohnung geputzt und aufgeräumt. Ein letzter Spaziergang in Renningen und schon war es spät abends und wir saßen auf dem Sofa und haben die letzten Tage revue passieren lassen. So langsam steigt die Aufregung...

30. Mai 2024: Es ist soweit, der Tag des Abflugs! Um 8 Uhr holten uns Tanja's Eltern ab. Da haben Kerstin & Manfred schon ein großes Auto und trotzdem musste Manfred Bestleistungen beim Koffer/Rucksack-tetris zeigen! Am Flughafen angekommen wurde sich ein letztes Mal verabschiedet. Nun ging es zur Kofferaufgabe. Mit etwas Übergewicht (welches jedoch kein Problem war), wurden die Koffer und Rucksäcke aufgegeben. Auch das Handgepäck wurde kontrolliert. Hier war der Herr von Delta Airlines etwas unzufrieden mit der Größe von Tanja's Handgepäckstücken. Nachdem Julian sein extra nettes Lächeln aufgesetzt hatte und zu ihm meinte "The second backpack is her personal item" wurde auch Tanja mit einem Augenzwinkern durchgewunken. Es war also geschafft. Nun kann es wirklich losgehen...

Um 10.40 Uhr flogen wir von Stuttgart aus los nach Atlanta. Von dort aus ging es nach einem kurzen Zwischenstopp weiter nach Pittsburgh. Zum Glück verliefen die Flüge reibungslos und pünktlich um 19 Uhr Ortszeit hieß es: Welcome to our new home Pittsburgh!

Tina Miller
Danke für den Link zu eurem blog und alles Gute

Tanja
Hallo Tina,vielen Dank! Wir hoffen, du wirst viel Freude beim Lesen unseres Blogs haben! :)