motorboot_brandenburg_niederlande
vakantio.de/motorboot_brandenburg_niederlande

Tag 6-von Wolfsburg nach Hannover

Veröffentlicht: 24.05.2021

Dienstag den 25. Mai 2021

82 km, 3 Schleusen.

Heute geht es von Wolfsburg weiter nach Hannover. Bei tollem Wetter und nach einer guten Tasse Kaffee sind wir gegen 9:30 aufgebrochen. Heute liegen 83 km Mittellandkanal vor uns, das sind ca. 8 Stunden Fahrzeit. Um Zeit zu sparen frühstücken wir während der Fahrt, mit wechselnden Fahrern, gut so. Die erste große Schleuse Sülfeld kam nach 30 Minuten, da sind wir mit einem großen Tanker um 15 Meter nach unten geschleust, das waren schon mächtige Schleusentore. Danach haben wir Braunschweig passiert und sind über die doppelschleuse Anderten in den Yachthafen Hannover eingefahren, das war gegen 18:00 Uhr. Das Wetter ist heute gut, bewölkt mit sonnigen Abschnitten und so haben wir uns abwechselnd auf dem Deck gesonnt. Nach dem obligatorischen Test durften wir uns im Außenbeleuchtung des hafentestaurant verwöhnen lassen. Danach haben wir noch Skat gespielt und Rosa und Oskar haben uns kurz besucht, die haben außerhalb des Hafen angelegt.

PS: die Wolkenbilder sind beim sonnenbaden aufgenommen, die sind sozusagen über uns vorbeigeflogen