motorboot_brandenburg_niederlande
vakantio.de/motorboot_brandenburg_niederlande

Tag 4-Brandenburg bis Burg

Veröffentlicht: 23.05.2021

Sonntag den 23. Mai 2021,

61 km, 3 Schleusen

Heute fahren wir, jetzt zu dritt, weiter bis Magdeburg, so der Plan. Kurz hinter Brandenburg haben wir dann die wirklich schöne Havel verlassen und sind auf dem Elbe -Havel-Kanal weiter in Richtung Nordost. Vorbei war es mit den schönen Touristenboote, hier begegnen uns hauptsächlich gewerbliche Boote, überraschend viele haben Schrott geladen. Auch Schleusen ist jetzt aufregender, gemeinsam mit zwei grossen Schleppern gibt das schon einen Adrenalinschub. Und bei der Schleuse Zerben hätten wir dann auch nette Unterstützung der hiesigen polizei, wir haben zu früh angelegt und es war wie bei einer Ereigniskarte beim Monopoly, zahlen Sie 35,- Euro an die Polizei, das war eine Ordnungswidrigkeit. Na ja, das hat ziemlich lange gedauert und haben wir den geplanten Hafen nicht mehr erreicht und mussten in Burg an einer servicelosen Lehrstelle anlegen für die nacht.
Zum Kochen war es zu spät aber es gab im Ort eine n Italiener der uns essen zum Schiff gebracht hat, danach noch ein paar wenige skatrunden und ab ins Bett, wir wollen morgen früh los um die heute verlorene Zeit rauszuholen, mal sehen ob das klappt.