twerkandtravel

Veröffentlicht: 11.05.2017

Hallo Ihr Lieben,

die Reise geht weiter...

Nachdem ich Anfang Januar wieder in Sydney gelandet bin, hatte ich gar keinen Plan, was ich in nächster Zeit machen werde. Deswegen entschied ich mich einfach mal die Mädels, die ich auf den Whitsundays kennengelernt habe, zu fragen, was sie denn gerade so machen. Sara und Julia waren zu dem Zeitpunkt gerade in Melbourne, Sara mit Job und Julia genauso planlos wie ich und mit wenig verbleibender Zeit in Australien. Also entschied wir uns gemeinsam die Great Ocean Road zu befahren - eines der besten Erlebnisse die ich hier in Australien hatte.

Also hab ich mir für den nächsten Tag einen Flug gebucht und bin spontan nach Melbourne geflogen - der most liveable City in the world.

Die ersten paar Tage haben die Mädels mir die Stadt gezeigt und ich durfte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das Hostelleben genießen - wohoo.

Hier erst einmal die ersten Melbourne Impressionen:

Nach den ersten paar Tagen machten Julia und ich nach einer super Reisevorbereitung ;) auf den Weg. Wir mieteten uns einen Campervan und wurden glücklicher Weise auf unseren treuen Begleiter Herby upgraded:

Nach anfänglichen Fahrschwierigkeiten ging die Reise auch schon zu unserem ersten Ziel - Bells Beach, Anglesea and Aireys Inlet:

Bells Beach
Anglesea
Aireys Inlet

Weiter ging es dann zum offiziellen Anfang der Great Ocean Road:

Und zum schönsten stop der Great Ocean Road - Lorne

Erskine Falls

Abends haben wir dann neben Kangaroos geschlafen, die auch noch gegeneinander gekämpft haben (das Video konnte ich hier leider nicht hinzufügen, aber es ist mega witzig, trust me)
Am nächsten Tag sind wir extra früh aufgestanden um den Sonnenaufgang bei den berühmten 12 Aposteln zu betrachten. Der Plan ist leider nicht aufgegangen, denn es war cloudy as. Trotzdem ein atemberaubender Anblick:
Loch Ard Gorge
Port Campbell
London Arch
The Grotto
Nach so vielen Naturschönheiten brauchten wir ein bisschen Rest und haben uns wie immer einen kostenlosen Campingplatz gesucht. Jedoch lag dieser diesmal 1.5h vom Highway entfernt und lag mitten im nirgendwo. Es gab keine Toiletten, keine Kochstelle und weit und breit keine Menschenseele. Als ich Julia vorgeschlagen habe die Nacht dort zu verbringen, war sie nicht wirklich begeistert und wir fuhren 2h weiter zum nächsten Campingplatz. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh darüber, dass wir nicht dageblieben sind, weil es doch ein super Anfang für einen Horrorfilm gewesen wäre.
Stattdessen haben wir die Nacht an einem Tankstellen Campingplatz verbracht:

Am nächsten Morgen sind wir wieder zurück nach Lorne gefahren:

Dort legten wir einfach einen Strandtag ein, da das Wetter die Tage davor nicht wirklich mitspielte.
Nachmittags sind wir dann zu den berühmten Strandhäusern von Brighton Beach gefahren:
Am Abend haben wir dann bloß noch das Auto geputzt und abgegeben.
Alles in Allem waren es wunderschöne 5 Tage mit Julia und sie ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.
Doch auch jede Reise nimmt mal ein Ende und am Ende unserer gemeinsamen Reise beschloss ich mich dazu mein Farmwork für das zweite Jahr in Australien in Angriff zu nehmen, aber davon berichte ich im nächsten Beitrag.

Bis dahin erstmal liebe Grüße - noch aus Australien.
Ich befinde mich nämlich gerade schon wieder am Flughafen in Sydney und heut ist mein letzter Tag in Australien. Die nächsten Beiträge werden sicher aus anderen Ländern veröffentlicht.

Ich hab euch alle lieb und freue mich euch bad wiederzusehen.