mockinavien
vakantio.de/mockinavien

03.08.2017 Tag 13 Luleå(S) -Kiruna(S)

Veröffentlicht: 04.08.2017

Distanz 341km

Reisedauer 5Stunden 15Minuten

Fitness-Challenge Liegestütze 300

Wetter, Regen, 15-20C

Der Pausetag hat uns gut getan, voller Energie saßen wir um 12:15 Uhr im Auto Richtung Kiruna, der letzten Station in Schweden. Die Fahrt war unspektakulär und wir kamen zügig voran. Die Straßen hier sind wirklich super. Tempomat auf 90km/h und es geht zügig dahin. Nach 1 1/2 Stunden machten wir am Arctic Circle Center eine kurze Pause um die Überschreitung des Polarkreises zu zelebrieren. Ab jetzt geht die Sonne den restlichen Urlaub nicht mehr unter.

Witziger Funfact am Rande"Wir sind jetzt näher beim Nordpol als bei Wien" Trotzdem wird es immer kälter. Das Auto zeigte auf Höhe des Polarkreises nur mehr 15C an.

Auch die Landschaft veränderte sich. Die Wälder wurden Lichter, die Sumpflandschaften wurden mehr und die Bäume schienen kleiner zu sein als weiter im Süden. Und dann plötzlich wie aus dem nichts standen 2 Rentiere am Rand der Fahrbahn und fraßen gemütlich Wiese. Das war eine Aufregeung, zuerst die Elche und jetzt Rentiere. Um 17:30 Uhr erreichten wir etwas früher als erwartet den Campingplatz. Schnell alles aufgebaut und dann gingen wir der einfachheit halber gleich im Campingplatz Restaurant etwas essen. Es war super, ich nutzte gleich die Gelegenheit und bestellte mir ein Rentiersteak und bereute es nicht.

Auf dem Rückweg zum Wohnwagen, entdeckten wir bei der Rezeption noch einige Ausflugsziele für den kommenden Tag. Schauen wir mal wo es uns morgen hin verschlägt.

Es ist jetzt übrigens kurz nach Mitternacht und die Sonne ist heute tatsächlich nicht untergegangen.

Und bevor ich jetzt schlafen gehe, habe ich noch schnell meinen 3000. Liegestzütz gemacht!