mm-safari
vakantio.de/mm-safari

Abschied aus Singapur und Ankunft am anderen Ende der Welt

Veröffentlicht: 29.12.2023

Es ist so weit, der letzte Tag im tropischen Singapur ist gekommen. Wir haben den Tag über Zeit und genießen unser letztes Frühstück im Hotel. Müsli merkt an "nun sind wir selbst verantwortlich, müssen selbst Kaffee kochen und niemand verwöhnt uns mehr so sehr". Anschließend laufen wir noch ein Mal ein Stück, denn sitzen müssen wir ja später genug. Wir spazieren durch den Labrador-Park, der direkt an unser Hotel grenzt und bestaunen ein letztes Mal die Mengen an riesigen Schiffen die hier am zweitgrößten Hafen der Welt anstehen. Im Hotel bekommen wir noch einen Kaffe, bevor wir uns im Tropenregen auf den Weg zum Zug machen.

Der Flug ist deutlich kürzer als der erste, es sind schließlich nur 9 Stunden und 10 Minuten, anstatt 11 Stunden und 20 Minuten. Dafür gibt es etwas mehr unruhige Minuten, aber nicht wirklich schlimm. Ich habe etwas mehr geschlafen, obwohl ich es nur mit Musik auf den Ohren konnte. Denn wer auch unter Misophonie leidet kann mich verstehen: (einige Insider wissen wohl wen ich meine)) Neben Müsli die Frau hat (ungelogen) jede Minute die Nase hochgezogen, die gesamte Flugzeit!

In Neuseeland kommen wir recht entspannt durch sämtliche Kontrollen, nachdem zwei, drei Kieselsteine aus den Schuhen entfernt worden sind!

Der Bus bringt uns in 20 Minuten zu unserer ersten Unterkunft, wo wir erfreut feststellen das die Waschmaschine tatsächlich im Zimmer ist. Wir drehen heute nur noch eine kleine Runde durch die Stadt, waschen Singapur aus den Klamotten und freuen uns über unsere mitgebrachten Wäscheleinen.

Nun aber schnell schlafen und auf die neue Zeit umstellen! Nach Deutschland sind es jetzt genau 12 Stunden Zeitverschiebung.

Inga: Ein Labrador-Park! Dann muss ich da wohl doch einmal hin!

Na und ich komm gleich nochmal mit… kann man dich nicht alleine machen lassen! Wie heimelig ihr eure Zimmerchen gleich macht - schwuppdiwupp ein wenig Wäsche ans Fenster - fertig 👍🏻! Grüßt bitte das andere Ende und die Wale nicht vergessen 🐋 🤗

Misophonie 💙 grüßt mir Neuseeland!

Bettina
Neuseeland! Das klingt so gut in meinen Ohren! Euch einen super Jahreswechsel am anderen Ende der Welt. Wir drücken euch, auch von Fiete

Melanie
Info an alle: wir haben nun ein paar Tage kein Internet, wir sind wandern und sehen (hoffentlich) Pinguine und Delphine. Melden uns also erst am 3.1. wieder. Euch allen einen guten Rutsch!