mm-safari
vakantio.de/mm-safari

BPT - Banks Peninsula Track

Veröffentlicht: 03.01.2024

Ein Frohes Neues, etwas verspätet, aber von Herzen an euch alle!

Wir sind nun wieder zurück in Christchurch, nach drei wunderschönen Wandertagen. Wir sind mit dem Bus von hier 2 Stunden nach Akaroa gefahren, konnten einen Teil unserer Sachen im Hotel lassen, da wir jetzt noch mal 2 Nächte hier sind.

Eigentlich könnte die Fahrt schneller gehen, aber die Busfahrt war sehr gemütlich mit drei Stops zum fotografieren oder einkaufen. Wir hatten den Tag über Zeit uns den kleinen Ort Akaroa anzusehen, Müsli war sogar im alten Gerichtssaal, der nun ein Museum ist. Am frühen Abend wurden wir abgeholt und mit einem kleinen Bus und anderen Wanderern zur ersten Hut gebracht. Der Wanderweg darf täglich von maximal 18 Leuten begangen werden, er führte über privates und staatliches Gelände, welches unter Naturschutz steht. Somit hatten wir an den Tagen die meiste Zeit zu zweit und trafen die anderen Wanderer erst Abends an den Hütten. Die Gruppe war sehr gemischt, außer uns aber kein deutschsprachiger Wanderer. Wir hatten zwei Nächte unser Zimmer zu zweit und eine Nacht eine Frau dabei. Die Unterkünfte waren sehr rustikal, aber sauber und mit Liebe eingerichtet. Nachdem wir den Jetlag dann hinter uns gelassen hatten, haben wir die Landschaft und das Wandern einfach genossen! Wenn ihr die Bilder seht, gibt es nicht viel hinzuzufügen. Es fiel mir auch schwer mich zu entscheiden, deshalb habt ihr heute mal viele Bilder.

Neben Schafen und vielen Vögeln hatten wir das Glück Robben, Delphine, Pinguine und sogar 2 Wale aus der Ferne zu sehen. In der Bucht der zweiten Hütte lebt eine Pinguinkolonie, der kleinste Pinguin der Welt der sehr selten ist. Die Wanderer des BPT bekommen am Abend eine Gratis-Führung, wenn Interesse besteht. Wir waren natürlich dabei! Unsere zwei kleinen Naturherzen waren zum Ende der Wanderung ganz beglückt! Zudem an diesen wunderschönen Plätzen die wenigen Menschen - genial! Kein Vergleich mit den Menschenmassen "damals" in der Hohen Tatra ;-).  Müsli ist übrigens der Meinung, wenn wir jetzt noch einen Albatross treffen können wir auch nach Hause fahren, denn dann haben wir schon alles gesehen.

Als nächstes bringen wir ein Auto von Christchurch nach Queenstown. Wir haben 2 Tage Zeit, können unbegrenzt Kilometer fahren und würden auf direktem Weg 5 Stunden benötigen. So müssen wir nichts für das Auto zahlen und sind weiter in Richtung Süden unterwegs. Es bleibt spannend, aber es geht uns sehr gut! :-)

Ihr Lieben, so schön, von euch zu hören, wir haben schon immer drauf gelauert, wann es einen neuen Bericht und Bilder gibt. Die Fotos sprechen wirklich für sich und sind großartig. Wir wünschen euch weiterhin tolle Eindrücke und Erlebnisse. Wir drücken euch und euch ebenfalls ein frohes neues Jahr, was ja nicht besser hätte starten können. A&A

Karen
Unglaublich schöne Bilder! Ich denke auch, da kann doch gar nicht noch mehr Schönes kommen! Und das alles in den ersten 3 Tagen. Ihr müsst ja total geflasht sein! Weiterhin eine tolle Zeit und schöne Bilder für uns! Fühlt euch umarmt!

Bettina
Es gibt nichts hinzuzufügen! Einfach traumhaft! So habt ihr es euch doch gewünscht. Lasst euch umarmen. Liebste Grüße, Familie