mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 124: zu viert durch Mandalay

Veröffentlicht: 09.07.2018

Nachdem wir gestern zu fünft Abend gegessen haben musste Natascha heute leider schon weiter nach Bagan. Jedoch frage uns, als wir morgens den Tag planten, Sarina ob sie sich uns anschließen kann. Sie reist seit über einem Monat alleine durch die Weltgeschichte. Natürlich luden wir sie herzlich ein...

Wir gingen zum Beginn unsere Tagestour zum Bahnhof und kauften vier Zugtickets für morgen, denn wir wollen die angeblich schönste Zugstrecke Myanmars fahren. Anschließend liefen wir weiter zu dem ehemaligen Palast. Dieser ist zwar komplett neu aufgebaut, nachdem er im zweiten Weltkrieg komplett zerstört wurde, aber es war trotzdem interessant sich diesen anzuschauen. Von hier nahmen wir ein Taxi zu einem Aussichtsberg. Von hier hatten wir einen schönen Blick über die Stadt. Wir liefen von dem Berg über eine lange Treppe, welche durch viele Tempel führte, hinab und anschließend zu dem größten Buch der Welt. Dieses ist allerdings nicht als klassisches Buch vorzustellen, sonder als über 600 kleine weiße Pagoden. In jeder befindet sich eine in Stein gemeißelte Seite.

Nachdem wir uns das außergewöhnliche Buch angeschaut hatten gingen wir ziemlich geplättet durch die Hitze zurück ans Hostel. Es hat heut echt Spaß gemacht, zu viert die Stadt hier zu erkunden.