mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 5 - Strandtag ohne Sonne, bis zum Nachmittag.

Veröffentlicht: 03.02.2017

Der Tag fing wie befürchtet trist und total verregnet an. Ich saß im Zelt und merkte, wie halbstündlich wärmer wird. Leider ohne Wind, weswegen es im Zelt unfassbar warm wurde, draußen aber wie aus Eimern schüttete. Ich versuchte mich bei etwas (kölscher) Musik zu entspannen, als irgendwann ein Motorrad nehmen meinem Zelt hielt. Der Ranger konnte meinen Wunsch gut nachvollziehen und sagte, dass es für ihn kein Problem sein. Just in dem Moment, als es aufgehört hat zu regnen, und ich es mir auf der Parkbank bequem machen wollte, hielten drei große Lieferwagen neben mir auf diesem kleinen Park und sagten mir, dass sie mit rund 45 Leuten den ganzen Platz gebucht hätten. Ich musste also doch umziehen, habe noch so lange gewartet, bis alles getrocknet ist, was man dem Schauspiel wahrlich hat zuschauen können. Aus den dichten Bäumen steig weißer Dampf empor. In der Zwischenzeit tauschten wir uns über das Donald Trump aus. Als ich fertig gepackt hatte, gab er mir ein mir Bier für heute Abend mit auf den Weg, coole Aktion!

Jetzt sitze ich also rund 60 Höhenmeter oberhalb von dem Zeltplatz und habe einen tollen Blick auf das Meer. Da am Montag (06.02) der Nationalfeiertag der Neuseeländer (Waitangi Day) ist, nutzen dies viele für einen Campingurlaub. Ich musste daher schon für die kommenden 2 Nächte vorbuchen. Somit kann ich auch damit planen, dass ich am Montag entspannt am Nachmittag den Superbowl LI gucken kann und hoffentlich nicht, wie vor zwei Jahren mittendrin einschlafe. Jetzt freue ich mich auf das hoffentlich kühle Bier. Kia ora!

Eine Anekdote zum Abschluss vom heutigen Blogeintrag: was die Neuseeländer zum Camping mitnehmen ist unfassbar. Meine bisherigen Highlights: 1. Tiefkühltruhe mit selbst angeschlossener und modifizierter Autobatterie, 2. Wohnwagen + Aufenthaltszelt + 2 riesige Schlafzelte für eine Familie mit 5 (!) Personen, 3. Rollwagen zum Servieren und transportieren zwischen Gas-Grill und Sitzgelegenheiten. (Das Ehepaar ist super nett und hat mich gerade auf ein Glas eingeladen! ;)) Da wirke ich etwas rückständig mit meinem kleinen roten Zelt und ISO-Matte auf dem Boden.

PS: wie immer: Bilder folgen, wenn WLAN verfügbar ;-)