mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 42 - Oamaru und Busfahrt nach Christchurch

Veröffentlicht: 19.03.2017

Es regnete wie aus strömen. Bei gerade einmal 9 Gradund Wind macht macht eigentlich nichts wirklich Spaß. So habe ich den Tag über ein Museum über die Geschichte der Stadt besucht und habe mit Paula und Bryan, die an diesem Nachmittag mit dem Bus aus Dunedin gekommen sind, einen Café in einem kleinen Bistro am Hafen getrunken. Ein wahrlich unspektakulären Tag in Oamaru.

Gegen 16:30 Uhr ging mein Bus in Richtung Christchurch. Auf den Aufenthalt im Hotel hatte ich mich schon lange gefreut. Da der Bus in einige Entfernung vom Hotel hielt, musste ich mich all meinen Sachen noch durch den Regen. Das Rad stellte ich unter einem Vordach in Sichtweite der Rezeption unter. Dann kam die mir etwas unangenehme Frage, ob es einen Raum gäbe, wo ich mein Zelt trocknen könnte. Der Mitarbeiter musste sich das Lachen tatsächlich verkneifen, als er mir antwortete, dass ich es leider keinen Raum dafür gibt. Die Mitarbeiter an der Rezeption werden womöglich sich noch lange an mich erinnern.

Auf dem Zimmer angekommen hing ich nach einem ausgiebigen Bad das Zelt an der Stange für den Duschvorhang auf. Morgen früh hole ich am Flughafen das Auto ab und fahre in Richtung Arthur's Pass, da in den kommenden Tagen an der Westküste gutes Wetter gemeldet wird und ich gerne nochmal in Ruhe die traumhafte Küstenstraße zwischen Greymouth und Westport fahren möchte.