mit-louise-on-tour
vakantio.de/mit-louise-on-tour

Asnensee

Veröffentlicht: 05.06.2023

Nun aber, ab Richtung Norden, Tschüss Meer. Ausgesucht hatten wir uns den Asnensee. Ca. 2h Fahrtzeit, kein Thema bei der dermaßen gechillten Fahrweise der Schweden.

Unterwegs bei einer Tanke angehalten (ja, ich brauchte eine Toilette). Gott sei Dank, so durften wir eine wichtige Entdeckung machen: Offensichtlich verfügen die Tanken über die Möglichkeit, Grau- und Schwarzwasser zu entsorgen, prima.

Der zweite angesteuerte Platz hat uns überzeugt, mit Stegen, Badestelle und Seeblick, einfach perfekt.

Louise ordentlich geparkt, Räder runter und nach der ganzen Fahrerei erstmal ein wenig dem See entlang geradelt. Hoch und runter geht´s die ganze Zeit, der Wind bläst auch ständig, zum Glück hat der Herr einen Akku ;-)

Nach der Radtour den "Sprung" in den See gewagt (ok, alle anderen nach mir sind gesprungen, beim mir hat´s gedauert).

Die Abendstimmung ist herrlich, die Landschaft taucht ein in tolles Licht.