mimadrid
vakantio.de/mimadrid

Madrid, Lissabon, Madrid

Veröffentlicht: 26.04.2018

Ich komme nun endlich mal wieder dazu, in Ruhe einen Beitrag schreiben zu können. Nachdem ich ja um Ostern in Barcelona und ein paar Tage zuhause war, ging es für mich natürlich erst einmal wieder nach Madrid. Schön war, dass eine alte Freundin zufällig ebenfalls für ein paar Tage im Urlaub in Madrid war, natürlich mussten wir uns dann mal wiedersehen und so einiges an Neuigkeiten austauschen.

Nach etwa einer Woche Aufenthalt in meiner aktuellen spanischen Heimat bin ich mit Freunden für ein langes Wochenende nach Lissabon geflogen. Wettertechnisch hatten wir dort - wie soll es auch anders sein - eher Pech und viel Regen. Trotzdem ist Lissabon natürlich eine sehr schöne Stadt, die viel zu bieten hat - Strand, Kultur und Natur. Für mich allerdings nicht die "schönste Stadt Europas", wie es oft heißt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Speziell die extrem hügelige Landschaft und damit etliche Steigungen sind dann wohl doch eher für die sehr sportlichen Menschen unter uns. :-)
Gewohnt haben wir dort in einem Airbnb, das zugegebenermaßen SEHR mediterran war (keine Heizung, sehr feuchte, schimmelige Luft, alt) war, aber auch das ist ja eine Erfahrung wert. Wir hatten insgesamt jedenfalls ein schönes und spaßiges Wochenende mit dem ein oder anderen Sangria. Übrigens war das dann für mich der fünfte Flug innerhalb von drei Wochen, vielleicht überwinde ich meine Flugangst ja doch noch.

Wieder in Madrid angekommen ging es für mich natürlich erst einmal wieder zur Uni, und da die Klausuren immer näher rücken, fängt der Lernstress langsam auch an. Die Vorlesungsskripte rufen!