mimadrid
vakantio.de/mimadrid

Atleti, Atleti, Atlético de Madrid!

Veröffentlicht: 24.02.2018

Am 22.02. haben wir durch ein unschlagbar günstiges Angebot unserer Universität das Europaleague Spiel Atlético Madrid gegen FC Kopenhagen besucht.

Das Ganze fing schon spannend an, als ich für meine Mitbewohnerin Anina und mich den Weg per ÖPNV rausgesucht habe und mir noch dachte "super, zum Stadion geht es mit dem Zug ja recht schnell!"... tja, leider sind wir bei dem kurzen Stück Zug fahren dann in der Fahrtzone B ausgekommen, in der mein Ticket nicht mehr gültig ist. Der geduldige Kontrolleur hat mir (ausnahmsweise) langsam auf Spanisch erklärt was los ist, ich habe mein "Verwarngeld" gezahlt und wir konnten weiterfahren - übrigens wieder in Zone A.

Im Stadion angekommen waren wir erst einmal erstaunt, dass das Stadion eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch so leer war - dann fiel uns ein, dass wir ja in Spanien sind und hier nun einmal immer alles etwas gemütlicher angegangen wird. Das Ganze war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und Atlético hat das Spiel auch gewonnen und ist entsprechend in der Europaleague eine Runde weiter. Leider wurde es nach Sonnenuntergang nochmal richtig kalt im Stadion. Das Wetter ist aktuell noch leider gar nicht südeuropäisch, wir hoffen daher auf den März.

Das Wochenende habe ich dann relativ entspannt verbracht, war am Freitag mit ein paar Leuten etwas auf der Gran Vía essen und heute dann nochmal ein bisschen in der Stadt bummeln, um abschließend in der Sonne im Retiro Park zu sitzen. Morgen wird dann ein Uni-Tag eingelegt, ich bin ja schließlich auch zum Studieren hier. ;-)

Nächste Woche kommen mich dann meine Eltern hier besuchen, worauf ich mich auch schon sehr freue.