milenaincanada
vakantio.de/milenaincanada

1st Stop: Algonquin Park

Veröffentlicht: 02.04.2024

Der Roadtrip hat gestartet und die ersten zwei Tage sind schon wieder rum. Der erste Stop war im Algonquin Park mit 2 Tagen wandern angesetzt und beide Wanderungen waren jeweils 15km, also doch ein wenig anstrengend für einen Anfänger, aber definitiv cool! Leider haben wir keine Tiere gesehen, aber wir haben definitiv gesehen, dass sie in den Parks leben. Die erste Wanderung war beim Mizy Lake und die zweite war die Centennial Route. Beide hatten wunderschöne Seen und Natur zu bieten. Am ersten Tag haben wir Elchfäkalien gefunden, was uns zumindest gezeigt hat, dass Elche dort leben 😂🫎 Beim zweiten Tag haben wir mehrere Bieberdämme und ein Biebernest gesehen, aber die Bieber haben leider auf sich warten lassen.. vielleicht haben wir ja nochmal Glück. Nicht so gute Nachrichten: es bleibt ein wenig rutschig, weshalb 5/7 Leuten mindestens 1 mal gefallen sind (Matthias & ich nicht 😎)

Ich habe mich hier mehr oder weniger für das Essen verantwortlich gemacht und habe am 1. Tag dann selbstgemachte Pizza gemacht und am 2. Tag gab es Reisnudeln mit einer Gemüsesauce. Es ist doch nochmal was anderes für 7 Leute zu kochen, aber Spaß macht es allemal :)

Unser airbnb lag zusätzlich an einem netten kleinen See und während ich am ersten Tag um 9 ins Bett gefallen bin, saßen wir am 2. Tag noch abends ein bisschen am See mit einem Glas Wein und haben die Sterne beobachten können. Das war sehr schön, da die Sterne hier doch deutlicher zu sehen sind als in Köln haha 😂 und generell war die Aussicht auf den See echt schön und wir hatten sogar einen kleinen Kamin 😍

Alles in allem also ein erfolgreicher Start für den Roadtrip. In dem Sinne: frohe Ostern 🐣🐰