mild-und-usa
vakantio.de/mild-und-usa

Eine Rakete und ein Minivan

Veröffentlicht: 25.08.2023

Hujujui, heute haben wir viel erlebt und auch viel von Florida gesehen. Es gab Raketen, Triebwerke, Missionen, Shuttles und Mietwägen.

Heute morgen sind Arthur und ich zum Mietwagencenter mit dem Taxi gefahren, um unsere Wägen abzuholen. Das ging auch recht schnell waren nur zwei oder drei Formular und Erklärungen, aber dann kam die Überraschung: ich wurde von Premium zu Luxus upgegradet und das kling schon mal super. Aber es war eine Limousine (Lexus mit Ledersitzen und sehr schick) und kein SUV was wir eigentlich bestellt hatten, denn wir haben ja vier Koffer dabei. Auf meine Frage ob der Kofferraum groß genug ist meinte die Dame "of course" und so fuhr ich gleich mal zum Hotel.

Dort war dann schnell klar das wird nix....

Also mit Inka zusammen nochmal zurück und mit der Dame verhandeln. Sie war "not amused" aber letztendlich bekamen wir ein weiteres upgrade auf einen Minivan (riesig). Aber so ist es wohl in den USA man muss immer verhandeln.

Danach machten wir uns dann endlich auf den Weg zum KennedySpaceCenter und das wird abgekürzt...KSC. Sehr sympathisch ;)

Dort ist alles unglaublich groß, was eigentlich auch klar ist weil da ja Raketen starten und die machen ziemlich Wallung. Jedenfalls reden wir hier von einem Gelände das so groß ist, das es sich über 560 Quadratkilometer erstreckt. Und das ist einfach viel zu groß um es mit irgendwas zu vergleichen.

Wir haben die Startplattform gesehen von der heute Nacht eine bemannte Rakete ins All fliegt!!! Echten Mondstein berührt und eine Spaceshuttle Mission gestartet. Es ist alles BIGBIGBIG und unglaublich. Da werden Zahlen genannt, die man gar nichtt versteht. Groß und einschüchternd ist es, aber einfach auch beeindruckend, wozu wir Menschen in der Lage sind. Wir sind wirklich froh dass wir dort waren, denn sowas kann man nur dann ein wenig erfassen, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat.

Waldemar
Wie groß bist du ?

Mia , bitte nicht davon fliegen , wir geben dich auf keinen Fall ab.

Jetzt will uns auch unser Lukas in Richtung Weltall verlassen ,aber Opa hat die Notbremse gezogen, somit bleibt er uns und der Erde erhalten