miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

..Werkstatt..

Veröffentlicht: 03.12.2018

03.12.18   Heute ist endlich der heißersehnte Werkstatttermin...Nachdem ich am letzten Donnerstag selber 80km zum Flughafen gefahren bin und dort bei UPS zum 2. Mal die Zollgebühren bezahlt habe, konnte ich das Ersatzteilpaket endlich persönlich entgegen nehmen. Weshalb UPS bei einem Expresspaket die Auslieferung solange blockiert, bis die Gebühren überwiesen und verbucht bzw. vor Ort bezahlt sind, anstatt bei Übergabe abzurechnen, wissen die Götter...Jedenfalls konnte Tony mir dann erst heute einen Termin freischaufeln, also hatte ich in den letzten Tagen genug Zeit zum Kiten(;-)), am Strand zu relaxen und über den Sinn des Lebens nachzudenken (bin nicht fertig geworden), im Bach (Gästehaus) an der Steuererklärung zu arbeiten (fast fertig), eine Hochzeit zu besuchen, und so weiter..

Pünktlich 07:45 gebe ich also heute den Wagen ab, entschuldige mich nochmal für diese blechgewordene Krönung deutscher Ingenieurskunst  und spaziere dann 6h in der Gegend von Birkenhead und Beach Haven herum. Ein alter Friedhof liegt am Weg, mit malerisch verwitterten Gräbern...weiter durch einen Park, dessen verschlungene Pfade geradewegs ans Meer führen. Zurück geht es dann durch kleine Nebenstraßen, falls jemand noch ein günstiges Haus bei Auckland sucht, bitte schön....Kaufpreis 577.000,- €. Bei dem Reisebüro komme ich kurz in Versuchung, to places never seen  lockt doch immer wieder. Im letzten Park vor der Werkstatt sind dann noch Kollegen bei der Arbeit...sehr relaxed mit Winde ziehen sie sich die Äste ran. Zurück in der Werkstatt ist Tony fast fertig, statt der geschätzten 3h braucht er am Ende 6h (Someone should kill that guy....meint er am Schluss), berechnet mir aber nur extrem faire 3,5h..Ich tröste ihn noch mit all meinen letzten Haribo-Tüten....

So, Kinder, holt eure Mütter von der Straße, ich bin wieder unterwegs...am 11.12. geht die Fähre zurück zur Südinsel, jetzt muss ich mal etwas Gas geben. Morgen fahre ich weiter Richtung Nordspitze..

Yvonne
Hallo Michael Gute Weiterfahrt von Papa und mir.