miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Auckland die 6.

Veröffentlicht: 23.11.2018

23.11.    Nach der kurzen Nacht drehe ich mich am Morgen einfach nochmal um und schlafe bis 09:00, schließlich bin ich ja im Urlaub. Als Tagesziel soll es heute mal zur benachbarten Halbinsel gehen, als erstes fahre ich den Yachthafen Gulf Harbour an und bummle etwas rum. Ich liebe es, das Klappern der Fallen am Mast zu hören und vertreibe mir gerne die Zeit zwischen all den Booten.

Weiter geht es Richtung Shakespeare Park, ich stelle den Wagen auf dem passenden Parkplatz (Grüße nach Bayern)  ab und wandere bei Ebbe etwas an der Küste entlang. Die Abbruchkante ist recht instabil, aber die Gesteinsformationen sehen einfach klasse aus

Zurück am Platz, schaue ich noch etwas den Kite-Surfen zu, eigentlich könnte ich ja auch mal die Ausrüstung rausholen und ´ne Runde fahren..., aber nee, ist mir zu kalt.

Abends lerne ich in der Gemeinschaftsküche ein Ehepaar aus Quebec kennen, beim Abendessen unterhalten wir uns über Urlaube und Motorradfahren in Kanada. Klingt sehr verlockend.