miami
vakantio.de/miami

[14.04.17] Roadtrip Fort Myers und Tampa

Veröffentlicht: 15.05.2017

Nach einem kurzen Blick in die Wetter App, beschlossen zwei weitere Praktikanten und ich, dass wir dieses Wochenende wohl doch besser an der warmen Golfküste verbringen sollten.

Die erste Nacht unsere Trips haben wir in Fort Myers verbracht. Etwa 2 1/2 Stunden Autofahrt von Miami entfernt. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, sind wir am Samstag morgen nach "Captiva" gefahren. Eine Insel etwa 3o min. Autofahrt von Fort Myers entfernt.

Nachdem wir ein wenig die Insel erkundet hatten, machte wir uns auf den Weg nach Tampa, einer 350.000 Einwohner Stadt etwa 2 Stunden nördlich von Fort Myers. Tampa besitzt eine unglaublich schöne Universität mit einem Campus, der direkt an einem Kanal liegt.

Am Ostersonntag wurde sich dann erstmal mit einem schönen Frühstück für den Tag gestärkt. Leider war es erst gar nicht so einfach ein Restaurant zu finden, da die Amerikaner natürlich auch sehr gerne Essen gehen, Nach einer 40 minütigen Wartezeit auf einen Platz im Restaurant, hatten wir uns das Frühstück dann wirklich verdient :)