mgv_on_tour
vakantio.de/mgv_on_tour

Konzertabend in Jelcz-Laskowice

Veröffentlicht: 16.09.2016

Nach der Ankunft, gleich in die Maske… Naja, frisch gemacht, chic gemacht und schon ging es zum Konzertabend in die neue Sport- und Kulturhalle.

Nach kurzem Ansingen eine Abstimmung mit dem Frauenchor mit Kinderchor aus Jelcz-Laskowice. Wir haben bei dem Lied „Hallelujah“ den Refrain begleiten dürfen, um anschließend gemeinsam das Lieder der Freundschaft anzustimmen.

Dann war es soweit. Wir betreten den Saal. 1. Tenor gefolgt vom 2. Tenor, dann der 1. Bass sowie der 2. Bass. Auf der Bühne herrschen tropische Temperaturen.

Ansprachen: Polnische Anmoderation, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Jelcz-Laskowice und schließlich unser Bürgermeister Frank Börner gefolgt vom Vorsitzenden unseres Männergesangsvereins, Roland Gogrefe. Nun der große Auftritt von „Ebbsche“ Eberhard Kettlitz. Er hat alle unsere Lieder humorvoll angekündigt.

Das Programm: Hessenlied, Bierlied, Aus der Traube – Heimat Bier und Wein! Dann die Shantyrunde: Seemann, Hamborger Veermaster und Heute an Bord. Der letzte Set wird international: Chianti Lied, Ich war noch niemals in New York, Kriminal Tango und Als Freunde kamen wir.

Der Frauen- mit Kinderchor kommt hinzu nach einem stimmungsvollen Lied, singen wir gemeinsam Hallelujah und Das Lied der Freundschaft.

In aller Bescheidenheit hatte ich den Eindruck, dass die Zuhörer begeistert waren. Rhythmisches Klatschen war ebenso dabei, wie mitschunkeln (Bierlied) und zum Schluss wurde auch mitgesungen. Ein wunderbarer Abend.

Zum Abendessen eingeladen im Hotel Antonio – sicherlich eine der besten Adressen vor Ort – haben wir mit den Repräsentanten der Stadt Jelcz-Laskowice einen schönen Abend verbracht. Natürlich mit den typischen polnischen Ritualen und mit polnischen Spezialitäten. Hierüber werde ich noch berichten.

Pünktlich wie geplant wurde der Absacker im Hotel gegen Mitternacht eingenommen. Um 6.30 Uhr sollen wir wieder zum Frühstücken antreten…