meses-de-miel
vakantio.de/meses-de-miel

São Paulo - Jetzt geht es endlich los!

Veröffentlicht: 10.10.2018

Kaum zu fassen, dass unsere lang ersehnten Flittermonate (denen wir nun schon fast 1,5 Jahre entgegenfieberten!) jetzt tatsächlich losgehen. Nach einem sehr ruhigen Flug mit grandioser Aussicht auf die Alpen erreichen wir nach 10 Stunden den Badeort Recife, im Osten Brasiliens. Hier steigen wir aber nur um und es wird uns sehr schnell bewusst, wie groß dieses Land ist. Der Weiterflug nach Sao Paulo dauert weitere 3 Stunden, macht aber auf der Landkarte nur einen sehr kleinen Teil aus.

Am nächsten Tag erkunden wir die Stadt - passen dabei natürlich gut auf wie uns mehrfach geraten wurde. Von der modernen Avenida Paulista aus, geht es weiter zu unserem persönlichen Highlight: Das Street Art Viertel "Beco do Batman". Man möchte am liebsten jedes einzelne Kunstwerk fotografieren... und ja, das tun wir auch :) Wir kaufen noch ein T-Shirt bei Cordel Urbano in seinem hippen Bus und fahren zurück in die Innenstadt. Die Aussicht vom Farol Santander Hochhaus führt uns dann vor Augen, dass die Region Sao Paulo mit seinen über 20Mio Einwohnern wirklich riesig ist! Zusammen mit den umliegenden Städten steht praktisch 60km lang - vom einen bis zum anderen Ende - Haus an Haus. In einem der vielen Ausstellungen im Farol Gebäude lernen wir dann noch die "Waste-Kunstwerke" von Vik Muniz kennen, der aus diversem Müll einer Müllhalde in Rio de Janeiro Kunstwerke erschuf.

Zum krönenden Abschluss unseren ersten Tages treffen wir uns mit meiner lieben Kollegin Juliana und ihrem Mann + Family zum Abendessen und lernen dabei diverse super leckere brasilianische Spezialitäten sowie die sehr familiäre und liebenswürdige brasilianische Kultur kennen. Etwas übermüdet fallen wir dann gegen Mitternacht ins Bett... Der erste Tag hätte nicht besser sein können!!