Melanie
vakantio.de/mellis_adventure_nz

Hot Water Beach und Cathedral Cove

Veröffentlicht: 27.10.2018

Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden ein Tagestrip zu buchen um den Hot Water Beach und die Cathedral Cove zu sehen! Eigentlich wollten wir den Trip alleine planen, aber es war eine zu große Entfernung von unserem Hostel aus und da hat sich so ein Tagestrip angeboten.

Schon sehr früh ging es los, um 7 Uhr wurden wir abgeholt. Es war ein relativ kleiner Bus ( für 12 Personen). Auf der Hinfahrt haben wir etwas über die Geschichte von Neuseeland erfahren.

Nach knapp 1 1/2h Fahrt machten wir den ersten Stop: Hot Water Beach!
Meine Erwartungen waren sehr hoch, denn im Internet wurde davon geschwärmt wie cool es doch sei, sich in seinen eigen gebuddeltes Loch zu setzten, in dem sich dann heißes Wasser sammelt.
Dort angekommen wurden wir mit Schippen ausgerüstet und sind zum Strand gelaufen. Allerdings war der Standabschnitt mit dem heißen Wasser sehr sehr begrenzt und alles war sehr eng. Wir hatten uns eine Stelle ausgesucht und buddelten. Knapp 10 Minuten später saßen wir drin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir das ganze wesentlich cooler vorgestellt hatte. Ich bin froh dass ich es gesehen und gemacht habe, aber ich muss es nicht nochmal machen.

Aber nach dieser kleinen "Enttäuschung" waren wir sehr auf die Cathedral Cove gespannt. Und was soll ich sagen, es war so Wunder Wunder wunderschön!!! Seht einfach selbst, ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll:

Nach dem tollen Abschluss an der Cathedral Cove ging es für uns zurück ins Hostel. Nach acht Stunden Tour waren wir sehr kaputt. Wir machten uns noch was zum Essen und setzten uns mit einem Glas Wein raus unter den Sternenhimmel von Coromandel.