Mel in Melbourne - to Cairns
vakantio.de/mel-in-melbourne-und-bis-cairns

Dorrigo Rainforest & Byron Bay

Veröffentlicht: 31.07.2019

6:30 Uhr, dieses Mal sogar eine viertel Stunde früher zum  Frühstück und Check out. Kurz danach waren wir unterwegs im Regenwald auf dem Weg zu den „Crystal Shower Falls“. Leider hat uns heute auch eine Dusche von oben erwarten. Seit gestern Abend  regnet es, und das hält leider die nächsten 2 Tage noch an.

Trotzdem war es ein sehr schöner Walk durch den Regenwald, und die Vögel haben uns mit einem Singsang begrüßt. Auf dem Rückweg habe ich noch einen Rundgang über eine Brücke gemacht, und habe dann Agnes aus der Gruppe getroffen. Die anderen waren hinter uns und ich wollte links den Weg einschlagen, während Agnes meinte rechts ist richtig... ich wollte nicht widersprechen. Also diese Bäume kamen mir nicht bekannt vor, und schwups waren wir auf der falschen Fährte. Zum Glück gibt es Google Maps und wir sind an einem anderen Aussichtspunkt angekommen. Und zum Glück habe ich eine SIM-Karte und konnte die Gruppe informieren, dass sie uns doch bitte an dem anderen Punkt einsammeln 😅.

Gemeinsam sind wir dann nach Byron Bay gefahren und habe die Aussicht beim Leuchtturm genossen. Danach kurz im Hotel eingecheckt, und dann ging es zu einer Organic Farm. Hier hat uns bei einem Feuer ein leckeres Bio-BBQ erwartet, und ich habe zum ersten Mal Känguru getestet. Sie sind nicht nur süß, sondern auch noch lecker 🙈.

Morgen klingelt der Wecker mal nicht 😃, ein freier Tag in Byron Bay , und leider kein Strandwetter. Aber da ich schon von oben nass werde, habe ich mir einen Surfkurs gebucht, bei 15grad 🥶. Hoffentlich gibt es einen dicken Neopren und keine Haie 🦈...