Mel in Melbourne - to Cairns
vakantio.de/mel-in-melbourne-und-bis-cairns

Blue Mountains

Veröffentlicht: 26.07.2019

6:15 Uhr hat der Wecker geklingelt, und ich habe endlich durch geschlafen und hätte sogar noch länger schlafen können 😅.

Aber ich war um 8:00 Uhr im „Shuk“ in Bondi Nord mit Anke und Tessa zum Frühstück verabredet 😊. Nach einem leckeren Kaffee und Halloumi-Avocado Sandwich, hat mich Anke mit in die Blue Mountains genommen.

Am Aussichtspunkt der three Sisters habe ich dann meine 1,5-stündige Wanderung begonnen.

„Die Blätter des Eukalyptus verdunsten das ätherische Eukalyptusöl, dessen feiner Nebel über den Bergen liegt. Neben der Rayleigh-Streuung ist dieser feine Nebel bei Tageslicht für die Blaufärbung verantwortlich[1] die den Blue Mountains den Namen gab.“

Zwischendurch war es dann doch ein komisches Gefühl ganz alleine unterwegs zu sein, weder vor noch hinter mir Menschen..naja und zum Glück auch keine Spinnen 😂.

Nach der Tour bin ich mit der Bahn zurück nach Sydney und ins Hotel gefahren. Dann habe ich mich kurz frisch gemacht um mir endlich das Nachtleben anzuschauen.

Im Frankie‘s gab es leckere Pizza und Bier...ja auch für einen Pub muss man um 20 Uhr seinen Ausweis zeigen 😅. Ok, das Nachtleben habe ich nicht komplett gesehen, bin dann um 22:30 wieder zurück ins Hotel gefahren..aber immerhin.

Morgen heißt es dann check out, und treffen mit der Gruppe für die geführte Reise nach Cairns im neuen Hotel...