meinschiff5karibik
vakantio.de/meinschiff5karibik

Unsere Karibikkreuzfahrt ab Barbados

Veröffentlicht: 16.04.2019

Heute sind wir auf La Romana. Für heute hatte ich uns vorab schon einen externen Ausflug bei Andy Tours gebucht. Treffpunkt hierfür war am Parkplatz vor dem Hafenterminal. Wir warteten dort mit einer Familie mit zwei Kindern und einem anderen Paar. Kurz nach halb neun Uhr kam dann das Taxi, dass uns nach Bayahibe zum Hafen fuhr. Dort wurden wir dann von And und Antonia in Empfang genommen. Wir wurden auf der Liste abgehakt und es wurde gleich abkassiert. Dort warteten schon einige Gäste aus den Hotels vor Ort, die den Ausflug "VIP Tour zur Isla Saona" auch gebucht hatten. Wir erfuhren dann das Antonia unser Guide für die Tour ist und gingen zum Speedboot. Unser Kapitän war Helmut (ohne Kohl). Lach.

Wir bekamen jeder eine Rettungsweste uund dann ging es auch schon los. Wir dachten, es sei besser, sich nicht mit dem Rücken an den Sitz zu lehnen. Es ging im rasanten Tempo über die Wellen. Ich hatte erst etwas Bedenken aber es hat mega viel Spaß gemacht. Allerdings tat uns der Hintern nachdem ganz gut weh. Während der Fahrt zur Isla Saona hielten wir ab und an mal kurz an und Antonia zeigte und erklärte einiges. Der Bootsmann holte uns auch zwei Seesterne an die Oberfläche, damit wir sie sehen und fotografieren konnten. Aus dem Wasser darf man sie auf keinen Fall nehmen, sie würden dann sterben.

Der erste richtige Halt war an der Piscina Natural, einer Sandbank im Meer. Im Hüfttiefen Wasser wurde dann auch "Vitamina" ausgeschenkt...Cola mit Rum. Die Fotografin, die mit an Bord war sprach nur Englisch. Sie machte mit einigen, die es wollten ein kleines Foto Shooting. Es war ganz witzig, manchmal gab es halt ein paar Verständigungsschwierigkeiten und wir wussten nicht so genau, was sie nun wollte. Und meine sexy Posen sehen auch eher nach Wassergymnastik aus. Lach.

Anschließend hielten wir noch an einem alten Marinestützpunkt, wo die Crew die Fische mit Brot anlockte. Naja, meinetwegen hätte man das weglassen können.

Dann ging es mit rasantem Tempo weiter bis zur äußersten Spitze der Isla Saona. Kurz bevor wir dort ankamen, bekamen wir noch einen Regenguss ab. Zum Glück blieb es der Einzige des Tages. An der Insel angekommen, sprangen die ersten gleich vom Boot ins Wasser. Sie hatten wohl zu viel "Vitamina" getrunken. Der Strand war schön aber auch schon recht voll an Leuten. Die Crew baute am Strand ein kleines Buffet auf mit Chips, Wurst, Käse und Ananas. Mein Mann fütterte derweil ein paar Vögel mit den Chipskrümeln. Dort liefen auch ein paar Damen herum, die Massagen anboten. Ich gönnte mir eine kleine Massage am Strand für 10$. Das Wasser war dort nicht sehr einladend, sehr trüb und viel Seegras. Nachdem der Strand wieder leer geworden war, ging es dann auch für uns weiter zum Hauptstrand der Insel, wo auch das Restaurant für das Mittagessen stand.

Dort angekommen sollten wir erstmal alle dort mit hingehen und essen. Allerdings war die Schlange am Buffet sehr lang, so dass wir uns erstmal setzten und die Getränke verteilt wurden. Antonia hatte auch noch einen leckeren Fruchtpunsch dabei. Leider wurde die Schlange nicht wesentlich weniger also stellten wir uns auch mit an. Das Essen war ganz ok. Nach dem Essen sollten wir uns noch die gemachten Fotos ansehen. Sie wollte sie uns auf CD brennen. Mein Mann wollte sie gerne haben, nur hatten wir die 40$, die sie eigentlich dafür haben wollte, nicht dabei. Wir haben nie so viel Bargeld mit zu den Ausflügen genommen. Wir hatten noch genau 10€ und 13$ dabei. Sie gab uns die CD dann für das Geld mit. Ich war schon etwas erstaunt aber ehrlich gesagt, wäre mir die CD auch keine 40$ wert gewesen. Danach wollten wir eigentlich noch baden gehen aber es war keine Zeit mehr. Dort sah das Wasser viel einladener aus. Fand ich nicht so gut organisiert das ganze.

Es ging dann mit einem Speedboot zu einem Katamaran, mit dem wir dann zurück nach Bayahibe fahren sollten. Diesmal gab es keine Schwimmwesten mehr, obwohl wir genau so rasant wie vorher auch gefahren sind. Nach dem wir dann alle auf den Katamaran umgestiegen sind, sagte man uns welches die Schattenseite sein wird und so ziemich alle setzten sich auf diese Seite. Hmm...war wohl nicht so für das Gleichgewicht. Lach. Ich blieb im Schatten, ich war krebsrot, trotz LFS 50. Ich hängte mir schon das nasse Badetuch um die Schultern zum Kühlen. Es waren auch noch drei einheimische Mädels mit an Bord gekommen, die hauptsächlich Getränke ausschenkten. Eine der Mädels versuchte gelegentlich die Gäste zum Tanzen zu animieren. Mit mäßigem Erfolg. Sie tat mir schon ein wenig Leid. Die Musik an Bord wurde über ein Handy abgespielt. leider riß die Musik sehr oft ab und man hörte irgendwelche eingehenden Nachrichten aufploppen. Naja, nicht halbes und nichts ganzes. Später erzählte mein Mann mir dann, dass das Mädel auch vor mir gestanden habe und mich zum Tanzen aufzufordern. Ich hatte davon nichts mitbekommen, da ich etwas eingenickt bin und sie konnte es nicht sehen, da ich eine Sonnenbrille auf hatte. Er kam dann rüber und meinte dann zu ihr, da sie ihn schon ganz verdutzt ansah, "This girl is sleeping". Wie schon gesagt, ich habe davon absolut gar nicht mitbekommen.

Kurz vor Bayahibe mussten wir dann nochmal auf ein Speedboot umsteigen, dass uns dann an den Strand brachte. Mit einem Taxi ging es dann wieder zurück nach La Romana. Die Katamaranfahrt hätte man besser weglassen sollen, genauso wie den Halt am Marinestützpunkt. Dann hätte man es vielleicht besser organisieren können mit dem Mittagessen. Es wäre dann sicher noch etwas mehr Zeit zum Baden drin gewesen. Schade.

Nach dem Abendessen hatten wir uns noch mit einem anderen Paar oben am Pooldeck verabredet. Dort gab es die Willkommensparty für die neu angereisten Gäste. Er kam jedoch alleine, ihr ging es nicht so gut. Sie hatten auch einen Ausflug zur Isla Saona gemacht und sind auf der Hintour mit dem Katamaran gefahren und die Fahrt ist ihr nicht gut bekommen. Wir blieben auch nur bis zum Auslaufen dann ging es auch für uns auf die Kabine.

Als nächstes folgt wieder ein Seetag.