meineweltreise

Hawaii - Das Paradies

Veröffentlicht: 03.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Nach meiner eher durchwachsenen Erfahrung mit L.A. Bin ich aktuell wohl an einem der schönsten und facettenreichsten Orte der Welt, Big Island Hawaii. Die jüngste und mit Abstand Größte der Hawaiianischen Inseln verfügt über acht der 13 Klimazonen und das auf einer Fläche, etwas größer als das Saarland.

Allein der Flughafen von Kona ist an Einzigartigkeit kaum zu übertreffen.

Dort würde ich auch erstmal mit einem kostenlosen Upgrade auf einen Jeep Wrangler überrascht. Anschließend ging es zu einem traumhaft schönen Hostel direkt am Strand. Dort habe ich sehr schnell eine Deutsche und eine etwa 50 jährige Britin kennen gelernt, mit denen ich am nächsten Tag die nähere Umgebung erkundet habe. Gestern bin ich dann alleine auf die andere Seite der Insel aufgebrochen, mit Stop am South Point, dem südlichsten Punkt der USA, an dem ich zu einem Green Sand Beach gewandert bin. Rückzugs ging es dann durch sehr holpriges Gebiet auf der Ladefläche eines Pickups, die dort so die Touristen transportieren. Nachmittags bin ich dann durch ein Lavagebiet gewandert, in dem noch heute aktiv Lava an die Oberfläche stößt. Einzigartig, guckt euch die Bilder an. Abends bin ich dann sehr müde an meinem versteckten airbnb angekommen. Einer offenen Hütte mit Hängematte. Ihr Lieben, lasst diesmal die Bilder auf euch wirken, diese sprechen mehr als tausend Worte. Ich hau mich jetzt an einen Black Sand Beach

Bis dahin

Ganz Liebe Grüße

Christine
O.K. Der Edersee kann da nicht ganz mithalten. Geniess die Zeit!!!

Ich hätte gern eine Postkarte von Hawai!

Moni
Wir freuen uns sehr für dich Liebe Gruesse

Ingrid
Wie sind die Hawai Mädchen ? Super Berichte und Bilder. Ich freue mich jedesmal.