Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Ipoh Tag 2: Flohmarkt, Tempelhopping, Freizeitpark

Veröffentlicht: 13.09.2019

Nachdem ich halbwegs ausgeschlafen hatte, so gut das auf so einem Sitzsack halt geht, bin ich entspannt in den Tag gestartet. Habe mein Frühstück eingepackt und in der Nähe einen netten Platz gefunden, an dem ich es zu mir nehmen konnte. Einen Sportplatz. Das heißt, andere haben Fußball gespielt (beziehungsweise immer abwechselnd aufs Tor geschossen…) und ich hab mir mein Frühstück schmecken lassen. Nebenan gab es auch noch einen öffentlichen Fahrradparcour, wie bei uns die Fahrradschule, nur halt für alle. Das fand ich auch ziemlich cool! Vom Park aus ging es dann zum Flohmarkt. Der war wie ein Flohmarkt bei uns, nur wirklich riesig! Bin ca. eine Stunde drüber geschlendert. Leider ohne mir was zu kaufen, die Stücke, die ich ganz cool fand, wären zu groß fürs Gepäck gewesen…. Vom Flohmarkt aus ging’s nochmal kurz ins Hostel, dann hab ich mir ein Grab bestellt und bin zu einer Straße mit mehreren Höhlentempeln gefahren. Fünf Stück habe ich dort an der Straße besucht, alle wirklich schön. Der erste (Ling Sen Tong Tempel) war für mich von den Figuren her ziemlich kitschig, aber irgendwie auch schön. Er war größtenteils draußen. Der zweite (Nam Thean Tong Tempel) war dann schon mehr in einer Höhle, jedoch nicht so groß und bunt. Dann ging es zu einem nicht so öffentlich aussehenden Tempel, in welchem ich mich jedoch trotzdem umsehen durfte. Außer einem Altar und vielen Bänken gab es da aber nichts. Als nächstes war ich in einem buddhistischen Tempel. Beim Einlass meinte eine Dame, dass ich leider gerade nicht in den hinteren Teil könne, da dort gerade gebetet würde. Was ich allerdings durfte, war bei der Zeremonie zuschauen. Und die war wirklich schön. Es gab einen Sprecher über Lautsprecher, und die anderen haben mitgesungen, ihr Instrument gespielt und gebetet. Irgendwie komplett anders als bei uns (nicht, dass ich jemals an einem Gottesdienst teilgenommen hätte…aber man hört ja einiges ^^), aber sehr ergreifend. Ich hatte ein ziemlich ehrfürchtiges Gefühl dabei! Als letztes ging es nochmal in einen chinesischen Tempel (Sam Poh Tong Temple), welcher mir (auf dieser Straße) definitiv am besten gefallen hat! Schon vor der Höhle gab es…so Steine halt 😃 Ich weiß grad nicht, wie man es nennt, schaut euch einfach die Bilder an 😉 Auf jeden Fall so natürlich aussehend, auf sowas steh ich ja! Die Höhle selbst war nicht so spektakulär, jedoch ging es dahinter wieder nach draußen. Dort gab es noch ein Gehege mit Schildkröten und einen weiteren, sehr cool aussehenden Tempel. Da diese Tempel laut Internet jedoch alle nichts gegen den Kek Lok Tong sein sollten, bin ich dort auch noch hingefahren. Und es hat sich wirklich gelohnt! Schon die Höhle ist einfach toll, mit ihren Stalaktiten und Stalagmiten und ihrer ganzen Form. Und darin dann die indischen Heiligen. Und wenn das noch nicht genug wäre, kommt man nach der Höhle raus und sieht einen wunderschönen Park! Dort habe ich auch noch einmal einiges an Zeit verbracht und einfach die Umgebung und die Ruhe genossen. Und ein zwei Tiere gesehen 😉 Da ich den Abend noch etwas vorhatte konnte ich leider nicht ewig bleibe, also nochmal ins Hostel, Sachen neu gepackt, und dann ging es zum Freizeitpark „Lost World of Tambun“. Ich hatte es mir mehrmals überlegt, ob ich hin will oder nicht, aber die Aussicht auf Entspannung in heißen Quellen hatte es mir dann doch angetan, so dass ich mir die Abendkarte dann doch gegönnt hab. Angekommen ging es jedoch erst einmal in den Streichelzoo, in dem man, für dessen Namen, gar nicht so viele Tiere streicheln durfte ^^ aber mehr als genug! So hab ich zum Beispiel ein Capybara gefüttert und gestreichelt ❤, genauso wie einen Mara. Auch sonst gab es dort viele Tiere zu sehen. (Siehe Fotos 😉 ) Die Tarantula Alley war allerdings leider wegen des kurz vorher stattfindenden Regens gesperrt, also keine Selbsttherapie für mich. Dann ging es 19:45 Uhr zu einer kurzen Show, die als Einleitung für eine weitere Attraktion, den Luminous Forest diente. Eigentlich nur ein Gebiet, in dem ziemlich viel mit Schwarzlichtfarbe angemalt und entsprechend angestrahlt wurde, aber es war trotzdem cool! Hab auch direkt ein Tourifoto dort gemacht ^^ Da ich noch etwas Zeit vor der Feuershow hatte ging’s nochmal kurz in den Streichelzoo, da ich dort noch nicht ganz durch war. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Tarantula Alley wieder offen sei. Vorher ging’s aber zur Feuershow. Auch die war ziemlich cool. Nichts weltbewegendes, aber Feuer hat einfach immer was, und untalentiert waren die Darsteller auf keinen Fall! Und mit der richtigen Musik im Hintergrund hat es auch echt Spaß gemacht! Danach ging’s dann endlich an meine Spinnenängste. Einmal in eine Höhle, in welcher dunkle Schaukästen stehen, in denen man nichts sieht. Dann drückt man einen Knopf, es wird hell, und man findet (hoffentlich) eine Vogelspinne. Echt gut gemacht und interessant, aber hätte ich die Spinnen von Anfang an gesehen wär’s irgendwie einfacher gewesen…danach ging es dann wieder nach vorne, an der Feuershowbühne vorbei, wo ich direkt noch ein Touri Foto gemacht hab. Und dann war es schon so spät, dass sich das mit den heißen Quellen nicht mehr gelohnt hätte. Also habe ich an meinen Entspannungsabend alles gehabt, außer Entspannung…genial war es trotzdem, so dass ich nach diesem doch sehr langen Tag dann sehr glücklich eingeschlafen bin!