Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Chinatown und erstes Streetfood

Veröffentlicht: 08.08.2019

Heute ging es nach der Schule (in die ich mich so langsam gut eingelebt habe...jetzt fehlen nur noch die Schüler ^^ ) nach Chinatown. Dort haben wir als erstes den Central Market durchforstet. Ich hatte mir vorgenommen, erstmal nur zu schauen und nichts zu kaufen, und hab mich doch tatsächlich dran gehalten! Obwohl ich definitiv wann anders mal wiederkomme und dann muss ich mich echt zusammen reißen. Dort gab es einiges an schönen Klamotten und auch sonst hübsches, chinesisches Dekorationszeug. Man wurde auch dort noch nicht so oft angequatscht, das war echt angenehm. Weiter ging es dann über den Markt der Petaling Street. Dort war es echt eng, es standen Stand an Stand, an denen irgendwelches gefälschtes Zeug verkauft wurde und ständig wurde man angequatscht. Das hat mir so überhaupt gar nich gefallen. Kriegt ein Häkchen, muss ich aber nicht unbedingt nochmal durchgehen. Das coole Chinatown haben wir dann danach gefunden. Streetfood ohne Ende, es roch aus allen Ecken super lecker und sah sogar meistens recht ansprechend aus. Wir haben uns dann einen Stand ausgesucht, an dem man sich sein Essen an Spießen ausgewählt hat, dann wurde es abgegeben und kam einige Zeit später (wir mussten relativ lange warten, war aber auch mega viel los) gebraten an den Tisch gebracht. Bis auf einen der Spieße hat es mir super geschmeckt, und die selbst gepresste Melonenlimonade dazu war auch einfach ein Traum. Ich glaube, an Streetfood könnte ich mich (vor allem auch preislich) gewöhnen! Und da Chinatown nicht so weit weg ist wird mich mein Weg wohl jetzt öfter mal dort hin führen.