max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

23.10.16 | Tag 92| Strandtrip Ilha dos Frades und Itaparica

Veröffentlicht: 24.11.2016

Um die anderen Inseln auch ein wenig mehr Erkunden zu können, haben wir einen Inseltrip nach Ilha dos Frades und Itaparica gestartet. Schon recht früh ging es Richtung Hafen von Salvador. Dort kauften wir uns ein Ticket für 50 Reais, womit wir mit einem Boot nacheinander die Insel befahren haben. Auf der Bootsfahrt wurden man durch Musiker unterhalten und es gab zudem die Möglichkeit Getränke zu kaufen.

Erster Halt: Ilha dos Frades. Eine kleine aber recht schöne Insel. Dort entspannten wir die erste Zeit bei strahlendem Sonnenschein und ließen uns von dem schönen Ausblick berieseln.

Nach einigen Stunden ging es dann weiter nach Itaparica. Dort hatten wir die Möglichkeit zu Essen. Danach war wieder Entspannung pur angesagt. Zur Insel selber wurden wir in kleinen Booten gebracht, da das Wasser zu flach für die großen Schiffe ist.

Gegen Abend kamen wir wieder in Salvador an. Auf dem Weg dahin konnte ich noch ein paar coole Fotos machen ;)