marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Tofino ein Traum

Veröffentlicht: 22.09.2016

Auf dem Weg von Victoria nach Tofino haben wir uns viel Zeit genommen. Es gibt da den Strand Schoner Cove, wo sich das Meer bei Ebbe einen Kilometer zurückzieht. Das Meer legt damit viele Geheimnisse frei und die waren auf dem Strand sichtbar. Wir haben Einheimische getroffen und gefragt, nach was sie suchen. Sie haben uns wunderschöne Sanddollar gezeigt und beigebracht, wie man lebende Krabben hält und auf was man achten muss, um wirklich tote Sanddollar mitzunehmen. Also haben wir auch nach Sanddollar gesucht und welche gefunden.

Die Cathedral Grove mit den riesigen Zedern, die schon über 800 Jahre alt sind, war auch sehr beeindruckend. Es gehört zu dem McMillan Provincial Park. Es gibt kleinere Rundwege, die gemütlich zurückgelegt werden können. Dieser kleine Abstecher lohnte sich auf jeden Fall.

Das Restaurant mit den Geissen auf dem Dach war lustig. Wir haben etwas getrunken und den Geissen zugeschaut. Im Laden haben wir ein Brot und scharfe Salsiccia gekauft. Ein paar frische Äpfel haben wir auf dem Marktstand erobert.

Gegen Abend kamen wir im der Middle Beach Lodge an. Ein wunderschöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Wir haben eine Flasche Wein gekauft, und zusammen mit dem Brot und die Salsiccia genossen. Der Sonnenuntergang war ein Traum.

Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, da wir eine Bär Beobachtungs-Tour gebucht hatten. Es ging mit dem Boot in kleine Buchten und wir konnten zusehen, wie die Bären die Steine am Strand umdrehen, um Krabben zu finden und zu essen. Sechs Bären haben wir gesehen, es war wirklich Atemberaubend schön, die Tiere ungestört zu beobachten. Der Rancher konnte uns viel über die Bären erzählen und wir haben wieder einiges gelernt. Anschliessen fuhren wir noch nach Ucluelet und machten einen kurzen Spaziergang zum Leuchtturm.

Am Abend gingen wir ins Restaurant "Wolf in the fog" essen, ein sehr angesagter Platz in Tofino.

Der nächste Tag war leider neblig. Wir gingen zu einem Aussichtspunkt, leider war der Nebel noch nicht verflogen. Im Info Center gab es über Buckelwale und Lachs, einen Film, der sehr informativ war. Für das Abendessen, gingen wir ins Pub " Waterfront Jacks's dining". Es fühlte sich einfach nicht an wie ein Pub, das Essen war jedoch sehr gut. Leider ist das schon der letzte Abend an diesem schönen Ort.

Susanna
Wie mached de die Bäre das mit de Krabbe?