marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Abschluss der Kanadareise in Vancouver

Veröffentlicht: 22.09.2016

Nach einer gemütlichen, aber langen Fahrt (2 Stunden auf die Fähre warten) sind wir in unserem Hotel Wedgewood angekommen. Wir haben zuerst das Check-in gemacht, und dann das Auto am Flughafen abgegeben. Mit dem Sky Train sind wir in die Stadt zurück gefahren. Es war noch genügend Zeit, um etwas zu unternehmen. Wir machten einen Spaziergang zur Waterfront, hier war aber nicht mehr viel los. Im Tim Hortens haben wir noch etwas kleines gegessen.

Am nächsten morgen haben wir uns mit Thomas und Melanie bei uns zum Frühstück getroffen. Anschliessend gingen wir ins "Fly over Canda". Das ist wirklich sehr zu empfehlen, man hat wirklich das Gefühl über Kanada zu fliegen. Gastown mit der "Steam clock" stand als nächstes auf unserer Tour. Gastown selber hat auch sehr viele interessante Geschäfte.

Nach einem stopp im Apple Store gingen wir über die Brücke zur Granville Island. Dort haben wir ein Katzen Hotel mit Tierarzt gesehen, die Katzen waren von aussen zu sehen. Auf Granville Island gibt es viele Giftshops. In einem Restaurant haben wir etwas getrunken und sind dann mit dem Wassertaxi nach Yaletown gefahren um ein Restaurant für das Nachtessen zu suchen. Wir haben uns für das Earl's entschieden. Das Essen war wirklich sehr gut. Nach diesem gemütlichen  Tag zusammen, mussten wir uns verabschieden, da Melanie und Thomas am nächsten morgen ihre Reise Richtung Vancouver Island fortsetzten. Wir gaben Ihnen noch den Bärenspray mit für alle Fälle.

Die Capliano Suspending Bridge war unser Ziel für den folgenden Tag. Wir sind mit Free-Shuttle angereist und es waren noch nicht so viele Leute vor Ort. Wir gingen über die Hänge Brücke und sind durch Baumkronen gelaufen. Natürlich durfte der "Cliff-hanger" nicht fehlen. Auf der Rückfahrt haben wir spontan beschlossen den Stanley Park mit dem Velo zum Umfahren. Leider hat uns das Wetter mit dem Regen keinen Gefallen getan, und wir waren froh, als wir die Fahrräder wieder abgeben konnten.

Für das Nachtessen sind wir dann nochmals nach Yaletown gelaufen und sind bei einem Griechen eingekehrt. Das Essen war wirklich sehr fein.

Wir wollten noch ins Lockover Vancouver, ein Turm mit einem Restaurant, dass sich dreht. Wir haben ein Glas Wein getrunken, und Andy hat eine Suppe gegessen. Dann wurde es Zeit, uns zum Flughafen zu begeben. Andy musste heute am 08.09.16 zurück fliegen.

In der Stadt habe ich noch ein paar Sachen gekauft und bin zum Hotel zu einem Apéro gegangen. Ich musste mich ebenfalls auf die Weiterreise vorbereiten.

Es war so schön und ich musste es nochmals machen: "Fly over Canada". Also ging ich am nächsten Tag nochmals dorthin und genoss das Spektakel für die Sinne. Ich habe noch etwas kleines gegessen, und dann war auch für die Zeit gekommen zum Flughafen zu fahren. Der Flug nach Honolulu dauerte 5 Stunden.

Susanna
Isch meini so schön wett au....