marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Kostüme für eine Statue

Veröffentlicht: 16.08.2023

Auch an diesem Tag schlief ich lange aus und ließ mir im Hostel die Reservierungen ausdrucken. Daraufhin ging ich in die Stadt um mir dort erstmal die Kirchen anzuschauen.

Danach ging ich zur Garderobe des Manneken Pis, denn es gibt die Tradition, dass die Statue mit verschiedenen Kostümen eingekleidet wird und ein paar der ehemaligen Kostüme werden da ausgestellt. Dazu gab es einen guten Audio-Guide, der erstaunlich viel Informationen über die Geschichte der Stadt Brüssel enthielt.

Nachdem ich mir dort alles angeschaut hatte ging ich nach einem kurzem Abstecher zu Jaeneken Pis, dem pinkelnden Mädchen, zum Supermarkt und kaufte mir dort die Zutaten für mein Abendessen, ich hatte nämlich vor mal wieder etwas selber zu machen.

Im Hostel hatte ich zwar zuerst ein Meeting zu Mini-München Online, begann dann aber direkt mit dem Essen machen. Nur mit der Menge hatte ich mich etwas überschätzt, sodass ich nach dem Essen noch meine Brotzeitbox für die Fahrt morgen damit füllen konnte.