Markus-Reise-durch-seine-Zimmer
vakantio.de/markus-reise-durch-seine-zimmer

Bevor es beginnt

Veröffentlicht: 24.03.2020

Am Flughafen Zürich warte ich mit hunderten anderen Reisenden darauf, dass der Flugbetrieb nach dem heftigen Gewitter, welches seit einer Stunde den Start von vierzig Flugzeugen verzögert, wieder aufgenommen wird.Obwohl ich seit mehr als einem Jahr diese ersehnte Fahrradreise durch die Andern plane, wurde ich in den letzten Tagen das Gefühl nicht los, Hals über Kopf und völlig unvorbereitet zu verreisen. Erst seit ich eine 20.6 kg schwere Kartonkiste mit meinem Fahrrad und einen 19.8 kg schweren Jutensack mit dem restlichen Gepäck eingecheckt und die Passkontrolle passiert habe, erfüllt mich diese befreiende Lethargie, die mich jetzt erstaunlich gelassen hinnehmen lässt, dass ich in Paris den Anschlussflug nach Lima verpassen werde und damit die komplizierte Geschichte von einem beginnt, der aus dem geplanten System gefallen ist.Ich habe meinen Teil zum gelingen dieser Reise getan, jetzt geht es darum mit dem zurecht zu kommen was ist. Seit heute ist mein Vorrat an Zeit enorm. Ich gebe mich dem Rauschen des Flughafens hin.