mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Great ocean road 🌊🐨

Veröffentlicht: 15.02.2020

Jojo und ich fuhren dann aber schon voraus zum Great Ocean Road und besichtigten einen Leuchtturm, einen 'Stufenwasserfall' und genossen die Aussicht vom Teddy's Lookout, wo wir bei einer ungeplanten Wanderung durch einen Nationalpark einen frei lebenden Koalabären entdecken~ das Highlight unseres Tages! 🐨🌿Am Abend trafen wir Tim und Ann-Estelle dann auf einem Campingplatz im Nationalpark und stießen gemeinsam auf die Bevorstehende Zeit an...., was ein wenig ausartete :) 🥂✨Am  Morgen bekamen wir dann Besuch von Kakadus und Papageien, mit denen wir unser Kater- Frühstück schließlich teilten.🦜🍞 Zurück in der Küstenstadt Lore gab es eine kurze Sale-Shopping Aktion mit einigen Schnäppchen :) Auf der Weiterfahrt hielten wir in der 'Koala-Straße' und bestaunten erneut einen der unzähligen Wasserfälle Australiens. Da die Sonne uns Strandwetter schickte, hielten wir am nächsten Urlaubsort und gingen das erste mal im Pazifischen Ozean baden. 👙🌊 Unser Campingplatz für die Nacht wurde dann erneut ein Nationalpark am Flussufer, wo wir neben Kängurus und (Baby-) Koalas übernachteten. 🦘🐨

Als nächstes besuchten wir die höchsten Steilklippen Australiens und den Fischerort Port Campbell, wo wir eine riesen große Portion Fish & Chips aßen :)🍟 Außerdem haben wir das Wahrzeichen der Great ocean road besucht ~12 Apostel~, welche 12 hervorragend Felsblocken vor der Steilküste Australiens darstellen. Da die Sonne sich von ihren besten Seite zeigte fuhren wir weiter die türkis- blaue Küste hoch und besichtigten weitere Sehenswürdigkeiten, wie 'the London Bridge' (eine Art Kalksteinbrücke) , 'Loch Art Gorge' (ein wunderschöner Strand mit eine riesigen Tropfsteinhöhle), 'the Grotto' (eine höher gelegene Ebene überm Meer mit Blick auf eine riesige Kalksteinbrücke) & 'Broken Head' (eine aus Wellen entstandene Höhle im Meer). 🌊🌞

Gegen Nachmittag machten wir uns dann auf zum nächsten Campingplatz an einem Wasserfall, den wir mit einem langen Fußmarsch ebenfalls besichtigten. 👣🌴

In den nächsten 2 Tagen sind wir die Küste entlang zurück nach Melbourne gefahren und haben an einigen Stränden Zwischenstop für Eis und Baden (mit einer Wassertemperatur von 17°C ❄️) gemacht. Die Nacht verbrachten wir auf dem mit Abstand schönsten Campingplatz unserer Bobby-Reise! Ein Lookout über die Australische Landschaft beim Sonnenuntergang mit einem leckeren BBQ. 🌄🥗🍗 Unser letzter Abend mit Bobby wurde dann auf einem kleinen Campingplatz mit Nudel, Tomatensauce und Wein 'gefeiert'.

Am nächsten Morgen wurde Bobby dann wieder auf Hochglanz gebracht und anschließend zu Travellers Autobarn zurück gebracht ~ bye bye Bobby ❣️

Mit Tim und Ann-Estelle verbrachten wir dann unseren letzten Tag in Melbourne.

Am Abend gab es für Jojo und mich dann noch ein Abschlussessen in der Old school pizzeria. 😊