manni_on_tour

Von Frankfurt nach Halifax

Veröffentlicht: 09.07.2023

Das Abenteuer beginnt

Am 3.Juli 2023 ist es so weit. Freddy bekommt morgens einen Tracker an sein Geschirr und wird in seine Reisetasche gelockt. Alles ist total aufregend und etwas hektisch, Wir müssen los ,unser Sohn Erik ist pünktlich-man weiß ja nie,der Weg von Hohberg nach Frankfurt kann lang werden.Alles funktioniert super und Erik liefert uns pünktlich um 12 Uhr in Frankfurt am Flughafen ab.Jetzt noch schnell ein Foto,eine herzliche Umarmung und schon machen wir drei uns auf den Weg durch den Flughafenjungel . Einchecken,Gepäckaufgeben-alles ziemlich easy😊ABER:bei der Sicherhetskontrolle heißt es dann:bitte nehmen sie die Katze aus der Tasche🙀🙀🙀. Doch das ist Ernst gemein sagt der freundliche Mann am Schalter.Naja,nachdem wir Freddy wieder in sein Geschirr geholfen haben,welches er sich inzwischen zur Hälfte ausgezogen hatte,spielte er mit wie ein Profi-Raus aus der Tasche,Tasche röntgen,freiwilli wieder rein in die Tasche ‼️ Profi halt-

Alles funktioniert,wir sind Schweiß gebadet,alle Formalitäten sind Erledigung wir voll in der Zeit,da heißt es plötzlich-Der Flug von Frankfurt nach Halifax hat 2Stunden Verspätung-

Naja,irgendwann gehts los,wir sitzen im Flieger-

Freddy in seinem Täschchen auf meinem Tisch(bequem ist ander)aber wir kriegen das hin

Es wird natürlich nicht dunkel…Wir landen dann pünktlich mit 2Std Verspätung im 19 Uhr in Halifax Kanada 🇨🇦

Hier läuft alles wie am Schnürchen. Das Flughafenpersonal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Wir haben es geschafft‼️Unser größter Luxus ist:

Wir werden erwartet❤️

Claudia und Rudi,liebe Freunde von der Ostsee,die sich hier in Nova Scotia/Lunenburg ein wunderschönes zu Hause geschaffen haben holen uns ab und verwöhnen uns und helfen uns die kommenden Tage bis wir mit MANNI alles geregelt haben.

Das war unser Ankommen .

Alles Weitere werdet ihr auch erfahren