mandeline
vakantio.de/mandeline

Auf nach Mission Beach (15. - 17. Okt. 2018)

Veröffentlicht: 15.10.2018

Aufbruch Richtung Mission Beach. Es lagen ca. 140 km vor uns. In Malanda haben wir in einer kleinen Bäckerei Frühstück zu uns genommen und sind dann zu verschiedenen Wasserfällen in den Table Highländs gefahren - Zillie Falls, Dinner Falls und Ellinjaa Fallls. Sie waren eher klein und dennoch sehenswert. Als wir weiter fuhren, sahen wir ein Schild Mungalli Creek  Biodynamic Cheeseery & Cafe. Hierhin haben wir dann noch einen Abstecher gemacht und einen Kefir-Smoothie mit Mango und einen mit Wildbeeren getrunken. Dazu gab es eine Platte mit einer Biokäseauswahl. Das war alles sehr lecker.

Gut gestärkt sind wir dann zu unserem letzten Stop dem Mamu Tropical Skywalk  gefahren. Dieser Skywalk war ca. 1,2 km lang. Hier geht man auf eigens eingerichteten Wegen innerhalb der Baumwipfel durch den tropischen Regenwald. Am Ende des Weges befindet sich ein Turm, von dem man ebenfalls eine sehr schöne Sicht auf das gesamte Tal hat. Viel geschichtlichen Hintergrund konnte man auf Hinweistafeln nachlesen.

Am späten Nachmittag kamen wir in Mission Beach an, wo wir in unser Unterkunft Sealords von Tim, einem unserer Gastgeber, herzlich empfangen wurden.

Am Abend hatte Tim uns einen Tisch im "Castaway "Restaurant reserviert - Candlelight-Dinner direkt am Strand. Es war ein wunderschönes und idyllisches Restaurant und haben wir leckeren Fisch gegessen.

Am nächsten Morgen stand die "Reef Goddess Day Cruise", ein Ausflug zum berühmten "Great Barrier Reef", auf unserem Plan. Leider hatten wir es versäumt, unsere Uhren auf die neue Zeitzone umzustellen. Somit fehlte uns eine halbe Stunde, um unser Frühstück in Ruhe einzunehmen. Pünktlich waren wir dennoch am Treffpunkt des "Dive and Snorkeling Office".  Hier wurden wir von einem Wasser-Taxi abgeholt und nach Dunk Island in ca. 30 Min. gebracht, wo wir dann vom großen Boot abgeholt wurden.

Nach ca. 1 1/2 stündiger Fahrt erreichten wir das erste Korallenriff, wo wir dann geschnorchelt sind. Es war sehr beeindruckend und riesig groß. Viele bunte Fische, große und kleine, und eine abwechslungsreiche Farbenvielfalt der Korallen, wunderschön. Je nach Lichteinfall sah es immer wieder anders aus. In  Bildern haben wir versucht, den ein oder anderen Augenblick festzuhalten. Fische sind immer abgehauen und ihnen nach unten hinterher tauchen, war doch zu kalt. An der Wasseroberfläche ging es von der Temperatur her, aber 2 bis 3 Meter runter war es sehr frisch.🙄

Jürgen hat sich dann mal gleich einen Sonnenbrand geholt, Rücken und Beine. Es ist ja nicht so, dass wir keinen Sonnenschutz dabei hätten und Tim uns auch nicht darauf hingewiesen hätte, alle halbe Stunde Sonnenschutz auftragen. Die Sonne ist sehr intensiv hier.

Nach unserer Rückkehr in der Unterkunft haben wir noch ein kurzes Bad im Pool genommen.

Morgen ziehen wir weiter nach "Airlie Beach". Bis dort hin müssen wir eine größere Distanz entlang der Küste zurücklegen.