Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Adelaide wir kommen doch

Veröffentlicht: 15.10.2018

Der Tag hat schon scheisse angefangen. Es gab zu einem englischen Frühstück keine baked beans. Für die die engl. breakfast nicht kennen: Toast mit Speck und Ei dazu Bohnen in Tomatensoße (baked beans) Würstchen, gegrillte Tomate und Pilze.

Denis, der Taxifahrer von gestern hat uns pünktlich abgeholt, denn heute gehts nach Adelaide unserer nächsten Station.

Und neben der Taxifahrt gab es auch wieder ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg. Denis wollte zwar ein bisschen langsamer sprechen damit wir besser mitkommen, das hat aber nur etwas 2 Minuten geklappt.

Kaum am Flughafen angekommen, mussten wir an der Anzeigetafel lesen, das unser planmäßiger Flug gecancelt wurde.

Und wie das natürlich immer so ist, weit und breit kein Ansprechpartner zu finden.

Nach 2 Stunden haben wir die Info bekommen das wir auf die Maschine von Quantas nach Adelaide umgebucht wurden. Nun kam das nächste Problem. Bei allen Flügen in Australien sind nur 23 kg zugelassen. Da wir bei unserer ursprünglichen Airlines, Virgin, aber 30 kg hätten mitnehmen dürfen, mussten wir Übergepäck bezahlen. Jetzt geht das gerenne hinter dem Geld los.

Mit 3 Stunden Verspätung sind wir dann endlich gestartet.

Adelaide, eine mittelgroße Stadt mit angenehmem Klima. Wir wohnen in Glenelg einen netten Stadtteil mit Strand. Schade das wir nur heute hier sind.

Morgen geht es schon weiter.