MAN-go-USA
vakantio.de/man-go-usa

bei gemütlichen 50°C durch Death Valley

Veröffentlicht: 30.07.2016

Zuerst war mal wieder eine längere Autofahrt angesagt bis wir dann auf kerzengeraden Straßen durch den Death Valley Nationalpark fuhren.

Als wir dann über die Serpentinen im Tal angekommen waren, kletterte die Temperatur auf glatte 50°C.

Bei unserem Stop an einer Sanddüne bekamen wir diese dann auch zu Spüren es ist einfach nur heiß und trocken.

Das interresanze dabei ist, dass man nicht einmal mehr wahrnimmt, dass man schwitzt, da der Schweiß sofort verdunstet.

Doch sobald man wieder ins Auto steigt, läuft einem das Wasser nur noch so herunter.

Das führte auch dazu, dass wir jeweils zwischen 3 und 6 Liter über den Tag verteilt getrunken haben.

Auf dem Weiteren weg durch das Tal kam dann plötzlich eine Art Oase, in der die wohl einzigste Bewohnte "Stadt" direkt im Valley liegt. Und auf der anderen Straßenseite ein mit Palmen umgebener Hotelkomplex.

Nach einem indian Taco hieß unser nächster stop dann Badwater-Basin. Der berühmte Salzsee liegt 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel und ist wohl der bekannteste Ort von Death-Valley

Anschließend ging es über den Artist-drive zum Dantes-View aussiechtspunkt direkt über dem Badwater-Salzsee

Von dort konnten wir einen Wunderschönen Sonnenuntergang betrachten, bevor wir uns auf den Weg nach LasVegas machten.

Bei, im gegensatz zu death-valley, relativ angenehmen 42°C um Mitternacht erreichten wir dann auch die Verrückte Metropole mitten in der Wüste.