MaJo
vakantio.de/majo

Galapagos Inseln

Veröffentlicht: 07.12.2017

Ein gemeinsamer Traum wurde wahr, als wir uns entschlossen auf die Galápagos-Inseln zu reisen. Nach drei Tagen, 4 (normalen) Tauchgängen und den ersten genialen Tierbeobachtungen in Santa Cruz gingen wir für 7 Tage an Bord der „Treasure of Galapagos“. Bereits bei der Ankunft waren wir Hin und Weg von unserer Gruppe, den lieben Crewmitgliedern und dem coolen Katamaran. Wir fuhren nach Isla Isabela, Isla Fernandina, überquerten den Äquator, sahen uns Rabida an und gelangten zurück nach Baltra. Schnorcheln mit Schildkröten, Haien, Robben, Rochen, Pinguinen und (aggressiven) Kormoranen erfüllten unsere Tage. Genauso hielten uns die Spaziergänge auf den Inseln mit den Riesenschildkröten und den Iguanas (Echsen) auf Trab. Im Whirlpool abends aufs Meer blickend, entdeckten wir tatsächlich die Fontäne eines Wals und Marina erspähte sogar dessen Kopf. Jonas sah mittags eine riesige Schwanzflosse und sogar einen Hammerhai vom Boot aus. Am Frühstück kamen sogar einmal Delfine vorbei geschwommen... es war einfach unfassbar schön!! Was uns jedoch auch so schwärmen lässt, war unsere lustige, gemischte, internationale und tolle Gruppe und es fiel uns richtig schwer uns zu verabschieden.

Zumindest blieb uns unser Guide Pedro noch etwas erhalten, da er uns half die Überfahrt, den letzten Tauchgang und die Übernachtung auf San Cristobal zu organisieren. Pedro hatte nicht untertrieben, dass seine Heimatinsel etwas Besonderes sei. Hier erlebten wir Galapagos ursprünglich, entspannt und trotzdem unheimlich spannend. Die Tauchgänge am Kicker Rock waren unschlagbar: Galapagoshaie (bestimmt 20-30), Rochen, Robben, Schildkröten, Barrakudas, Thunfische und beim Auftauchen erspähten wir die lang ersehnten Hammerhaie.