MaJo
vakantio.de/majo

Costa Rica Drake Bay

Veröffentlicht: 21.01.2018

Auf der Busfahrt lernten wir gleich die Herzlichkeit und Gastfreundschaft von den Ticos (Costa Ricanern) kennen, indem uns nach einer Unterhaltung gleich ein Besuchsangebot in einer Ferienwohnung gestellt wurde. In Drake Bay angekommen, entspannten wir uns eine Runde bevor wir die schönen Strände und das gemütliche Dorf erkundeten. Der deutliche Preisanstieg ließ uns danach gleich ein paar Lebensmittel besorgen und so versorgten wir uns ganz gut selbst. Eine lange Wanderung durch die schöne Dschungellandschaft war für den kommenden Tag geplant. Unser Vorhaben wurde leider immer wieder durch heftige Regenergüsse unterbrochen, aber es war trotzdem ein toller Ausflug. Auch am nächsten Tag regnete es wieder und unsere Fahrt zurück war abenteuerlich. Wir wollten eigentlich nur eine Stunde nach Norden fahren, dass daraus fünf werden sollten, hätten wir im Leben nicht geglaubt. Aber die Infrastruktur per Bus ist bisher echt schwierig. Ab 16Uhr geht eigentlich gar nichts mehr...! Wir freundeten uns im ersten Bus mit einem Tico an, der mit uns zu den Busgesellschaften lief um uns nach Uvita zu bringen. Kein Erfolg, aber dafür trafen wir zwei Ticos, die auch nach Uvita wollten und mit denen wir uns kurzerhand ein Taxi teilten. Dass sie natürlich einen unschlagbaren Einheimischenpreis aushandelten (25€ anstatt 40€), kam uns natürlich, neben der lustigen Gesellschaft, sehr entgegen.